· 

Rezension ,,Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer"

Huhu ihr Lieben,

 

nach dem großartigen ersten Teil musste ich mir auch die Fortsetzung zu Gemüte führen. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek

Seitenanzahl: 310 Seiten

Erscheinungsdatum: 14. März 2020

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag

Preis E-Book: 6,99 EUR

 

Worum geht es?

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

 

Mein Eindruck:

Wer bereits den Auftakt der Reihe genauso mochte wie ich, wird spätestens nach diesem Teil völlig aus dem Häuschen sein. Ich war schon sehr gespannt darauf wie die Geschichte um Nic & Co. weiter gehen wird, doch mit so einer Fortsetzung hätte ich in 100 Jahren nicht gerechnet. Ich bin einfach restlos begeistert und habe selten eine Reihe gelesen, in der alles so stimmig war, wie es hier der Fall war. Ich liebe einfach alles, sei es die Protagonisten, die Aufregung, die teilweise unerträgliche Spannung, die Storyline, aber auch die Magie, die unerwarteten Wendungen und die schier grenzenlose Fantasie des Autors. Der fiese Cliffhanger aus Band 1 wurde relativ rasch zufriedenstellend aufgelöst, wobei Nic und seine Freunde massiv mit den Auswirkungen zu kämpfen haben. Ihr Platz in der Gesellschaft hat sich in Luft aufgelöst und die ,,Jagd“ nach den Verrätern hat begonnen. Darüber hinaus gilt es immer noch die Wiederauferstehung des Dämons zu verhindern. Als ob das nicht genug Probleme wären, kommen immer wieder Neue dazu und unsere Protagonisten sind nach wie vor Schachfiguren, die von einem Feld aufs Nächste geschoben werden, ohne zu merken, wer hier eigentlich die Fäden zieht. Der Autor hat sich einiges einfallen lassen und ich habe ihn mehr als einmal für seine grenzgenialen Einfälle verflucht. Wie kann ein einzelner Mensch nur so grausam sein und nicht nur seine Figuren so leiden lassen, sondern auch noch die Leser? Da ich euch keine näheren Details verraten kann, möchte ich nur ein Stichwort einwerfen ,,das Ende“. Ich habe schon öfters Cliffhanger gesehen und habe aufgrund des vorherigen Teils bereits so etwas geahnt, aber das Ausmaß hatte ich bei weitem unterschätzt. Bevor jetzt jedoch eine lange Liste von Flüchen folgt, werde ich mich wohl direkt in den dritten Teil stürzen, da ich das so für mich auf keinen Fall stehen lassen kann.

 

Was kann ich euch sonst noch über die Fortsetzung berichten? Der Autor bleibt seinem Humor und seinen Stil treu, was ich als sehr schön empfand, da ich diesen herrlich erfrischend und erheiternd finde. Einige Andeutungen und lose Enden aus dem ersten Teil wurden wieder aufgenommen und erfolgreich verknüpft, weswegen die einzelnen Fragmente immer mehr ein Gesamtbild ergeben. Wir erfahren viele wichtige Details und Informationen, welche überaus spannend und interessant waren. Stellenweise habe ich für mich ,,Fakten“ nochmal neu hinterfragt und der Autor regt nicht nur die Protagonisten immer wieder zum Nachdenken an. Obwohl ich teilweise das Gefühl hatte etwas zu übersehen, konnte ich die im Nachgang betrachteten offensichtlichen Hinweise dennoch nicht zur richtigen Zeit erkennen. Ich bin schwer beeindruckt, wie sehr und vor allem wie lange der Autor uns hinters Licht geführt hat. Alles in allem war es ein wundervolles Lesevergnügen und ich hoffe doch sehr, dass auch im dritten Teil dieses hohe Niveau gehalten wird. Für mich war einfach alles vorhanden was ich mir von einer gelungenen Fortsetzung erwarte und einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Diese Reihe hat sich definitiv zu meinen Favoriten hochgearbeitet und ich werde diese sicher immer und immer wieder lesen. In diesem Sinne kann ich allen Fantasyfans diese Reihe nur ans Herz legen, da sie viel mehr zu bieten hat als nur ein rasantes Erzähltempo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0