· 

Rezension ,,Bella"

Huhu ihr Lieben,

 

ich habe mir diese süße Weihnachtsgeschichte gekauft und wollte euch diese auf keinen Fall vorenthalten :)

 

Worum geht es?

Bella ist eine Weihnachtskugel, die bereits viele Weihnachten erlebt hat. Für sie gibt es nichts Schöneres als diese besinnliche und magische Zeit. In den vergangenen Jahren, wurde sie von vielen bewundert und in Händen gehalten. Dadurch hat sie leider an einigen Stellen etwas von ihrem silberfarbenen Glitzer verloren. Bisher hatte sie das nicht gestört. Doch letztes Weihnachten bekam sie am Weihnachtsbaum einen Platz, an dem man sie kaum sehen konnte. Ganz unten und umringt von Tannenzweigen. Was war geschehen? War sie nicht mehr schön genug?Würde sie nun in einem dunklen Karton - oben auf dem Dachboden enden? Aus Angst unbeachtet und vergessen zu werden, wirft sie sich in ein gefährliches Abenteuer, um ihr vermeintliches Schicksal noch einmal von sich abzuwenden.

 

Mein Eindruck:

Mit diesem Werk liefert die Autorin eine überaus süße Weihnachtsgeschichte, die ich auch Kindern weiterempfehlen kann oder sich zum Vorlesen für diese optimal eignet. Wir begleiten Bella die Weihnachtskugel, welche mit den Jahren ihren Glanz verliert. Traurig muss sie sich ihrem Schicksal stellen und als ihr Platz immer weiter nach unten am Christbaum rutscht, nimmt sie die Sache selbst in die Hand. Eine kurze weihnachtliche Geschichte, die zum Nachdenken anregt, was wirklich wichtig ist im Leben und eine äußerst wichtige Botschaft mitliefert. Darüber hinaus ist das Buch selbst überaus liebevoll gestaltet und beinhaltet einige Bilder, welche die Geschichte perfekt ergänzen. Auch wenn ich kein Kind bin, hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und konnte das Glitzern von Bella direkt vor Augen sehen. Auch das Ende war einfach zuckersüß und ich hätte mir kein Besseres vorstellen können. Ich bin immer wieder begeistert davon wie vielseitig und kreativ die Autorin ist und mit diesem Werk stellt sie diese Tatsache einmal mehr unter Beweis. Auch wenn das Buch nur wenige Seiten hat, habe ich jede Einzelne davon genossen und gerade deshalb eignet sie sich so ausgezeichnet als ,,Gute-Nacht-Geschichte“ in der Weihnachtszeit. Jeder der das Werk in Händen hält wird sofort merken, wie viele Details und Liebe darin steckt und vom Geist der Weihnacht umhüllt. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und viel Spaß beim Entdecken von Bella’s Abenteuer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0