· 

Rezension ,,Queen of Night and Shadows. Götterfluch"

Huhu ihr Lieben,

 

die wundervolle Autorin Linda Winter hat mir auch die Fortsetzung ihrer Dilogie als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Zusammenarbeit. Wie mir dieses Buch gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Linda Winter

Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2021

Seitenanzahl: 458 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Impress

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

**Ein göttliches Erbe, eine gefährliche Prüfung, eine wahre Liebe …** 

 

Um Königin der Schatten zu werden, war Sayeh bereit, alles zu tun. Doch nun, da sie am Ziel angekommen ist und eine neue Generation junger Halbgötter über die Königreiche der Elemente herrscht, stellt sie das Schicksal vor eine erneute Herausforderung. Abermals gerät Sayehs Anspruch auf den Thron ins Wanken. Fünf Tage geben ihr die Halbgötter, um ins Schattenreich zu reisen und sich dort ihrer Vergangenheit zu stellen. Fünf Tage, die auch darüber entscheiden werden, ob ihre Gefühle zum Herrscher des Wassers Liebe bedeuten …

 

Erwecke die Dunkelheit in dir …

 

Eine Prinzessin, die die Schatten in sich trägt, und ein Halbgott, der das Wasser beherrscht. Zusammen können sie die Welt der fünf Elemente in ihren Grundfesten erschüttern. Eine atemberaubende Fantasy-Geschichte, die mit ihrer düster-romantischen Spannung alle Leseherzen höherschlagen lässt!

 

Mein Eindruck:

Queen of Night and Shadows. Götterfluch ist ein gelungener Abschluss dieser Dilogie, welcher mich völlig von sich überzeugen konnte. Obwohl der erste Teil bereits einige Zeit her war, fand ich sofort wieder in die Geschichte hinein und konnte das Wiedersehen mit Sayeh & Co. kaum erwarten. Der Schreibstil der Autorin ist wie gehabt verträumt, leicht verspielt, kreativ, fantasievoll und flüssig zu lesen. Ich mag ihre Art und Weise eine Geschichte zu erzählen sehr gerne, weswegen ich jederzeit zu einem ihrer Bücher greifen würde. Zunächst beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen aus dem Ende des Vorgängers, wobei hier insbesondere Sayeh sehr viele Herausforderungen erwarten. Nicht nur dass sie die Zeit im Fels irgendwie verkraften muss, ihr Reich gehört aufgebaut, ihre Einheit sitzt ihr im Nacken, die Vereidigung steht an und darüber hinaus erhält sie ungebetenen Besuch, welcher eine noch nie dagewesene Bedrohung darstellt. Kurzum gesagt wird es einfach nie langweilig und ihr dürft euch auf jede Menge Drama, Spannung, Action und ganz große Gefühle freuen.

 

Ich persönlich hätte mir von Sayeh in gewisser Hinsicht mehr Offenheit und Direktheit gewünscht, doch ihre Vergangenheit hat sie zu stark geprägt, weswegen sie bei manchen Entscheidungen zu lange zögert. Dafür haben mich alle anderen Protagonisten sehr positiv überrascht, da sie in diesem Teil wesentlich zugänglicher und emotionaler wirkten, was ich einfach wundervoll fand. Wo der erste Teil noch wesentlich düsterer war, ist die Fortsetzung voller Hoffnung, Träume, Magie, Liebe und Freundschaft. Der Weg den Sayeh und ihre elementare Einheit gehen müssen zeichnet sich erst gegen Ende ab und mündet in einem würdigen Finale. Für mich blieb lange unklar, welches Ziel bestimmte Personen verfolgen und auch ihre Handlungen ergaben für mich zunächst keinen tieferen Sinn. Doch die Autorin hat ein Herz mit ihren Lesern und die meisten offenen Fragen werden zum Glück zufriedenstellend beantwortet. Ich bewundere immer wieder den Ideenreichtum der Autorin und wie sie es schafft, die vielen losen Enden gegen Ende hinzuverknüpfen, sodass alles einen Sinn ergibt. Ich möchte euch nicht mehr Details an dieser Stelle verraten, um euch die Überraschungen nicht vorwegzunehmen.

 

Ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen, da für mich alles stimmig war und ich das Buch binnen eines Tages verschlungen habe. Einmal begonnen konnte ich dieses nicht mehr zur Seite legen und konnte es kaum erwarten zu sehen, wie unsere Schattenprinzessin ein Problem nach dem Nächsten löst und dabei über sich selbst hinauswächst. Die Entwicklung der Protagonisten war wie gesagt sehr rasant und voller unerwarteter Details, welche ich gefeiert habe. Auch in Punkto Magie und magischer Geschöpfe sowie Artefakte hat sich die Autorin einiges überlegt, worauf ihr euch freuen dürft. Allen Fans des ersten Teils bzw. der Autorin kann ich auch dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Hier müsst ihr jedoch unbedingt den Vorgänger gelesen haben, da ihr ansonsten die Figuren sowie ihre Beziehung untereinander bzw. den weiteren Verlauf der Geschichte nicht verstehen würdet. Es lohnt sich auf jeden Fall und bei einer Geschichte über Götter, die darüber hinaus auch noch die Elemente beherrschen kann, man doch einfach nicht nein sagen, oder? Ich bin jedenfalls nicht an den Büchern vorbeigekommen und habe jede einzelne Seite davon genossen. In diesem Sinne wünsche ich euch ebenso magische und fantasievolle Lesestunden wie ich sie hatte und ganz viel Spaß.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0