· 

Rezension ,,Deadlock 01"

Huhu ihr Lieben,

 

mein erster Manga in schwarz/weiß und in verdrehter Art und Weise zu lesen. Ob mir das wohl gefallen hat? Verrate ich euch gleich hier in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorinnen: Saki Aida & Yuh Takashina

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2016

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 5,99 EUR

 

Worum geht es?

Drogenfahnder Yuto sitzt im Knast – unschuldig. Er soll seinen Partner getötet haben und hat nur eine Chance, wieder auf freien Fuß zu kommen. Er muss für die Regierung einen Terroristen im Gefängnis ausfindig machen, der seinen Terroristenring auch innerhalb der Knastmauern leitet. Er gehört jedoch nicht nur zu den Jägern. Durch sein attraktives Äußeres werden seine Mitinsassen auf ihn aufmerksam und finden Gefallen an der hübschen Beute.

 

Mein Eindruck:

Oh Mann, ich glaube ich habe eine neue Leidenschaft für mich entdeckt. Nachdem ich mich zuerst an farbigen Mangas in der korrekten Reihenfolge zum Lesen versucht habe und begeistert war, ging ich nun zum nächsten Schritt über. Ein richtiger Manga in schwarz/weiß und in verdrehter Art und Weise zu lesen, zuerst war ich skeptisch, doch die Story traf genau einen Nerv bei mir und so verflogen die Seiten wie im Nu. Was soll ich sagen? Ich bin einfach restlos begeistert und hoffnungslos verfallen. Die Geschichte ist gut durchdacht, die Protagonisten sympathisch und der Gefängnisalltag knallhart. Irgendwie erinnerte mich der Manga an Prison Break und als großer Fan der Serie, liebe ich solche Handlungsorte und Erzählstränge. Also der Auftakt zu dieser Reihe war einfach der Hammer und ich freue mich schon sehr darauf, weiterlesen zu können. Die Spannung ist kaum auszuhalten und die bedrohliche Atmosphäre trägt ihr Übriges dazu bei, meine Nerven zu strapazieren. Ich kann Deadlock allen Fans von Gefängnisgeschichten nur bedenkenlos weiterempfehlen und bin schon gespannt zu beobachten, wie sich die Handlung entwickelt. Für mich war alles stimmig sowie glaubwürdig und die Zeichnungen waren sehr schön gestaltet. Leider habe ich noch nicht sehr viele Vergleiche, weswegen das nur meine subjektive Wahrnehmung ist. Ich werde aber bestimmt weiter in die Manga-Welt eintauchen und hoffe, ich kann euch in dieser Hinsicht zukünftig mehr Details nennen. In diesem Sinne behaltet eure Umgebung immer im Auge und bloß nicht nach der Seife bücken ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0