· 

Rezension ,,Love Stage!! 04"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Nach einigen Komplikationen kann Izumi endlich zu seinen Gefühlen für Ryoma stehen, doch dann taucht schon die nächste Herausforderung auf: Der Filmproduzent Kisaragi, mit dem Ryoma in der Vergangenheit schon so seine Erfahrungen gemacht hat, bietet Izumi und Ryoma eine Partnerrolle in seiner neuen Serie an! Ob Ryoma seine Eifersucht unter Kontrolle hat?

 

Mein Eindruck:

Nun geht die Geschichte dort weiter, wo der Anime aufgehört hat, daher war ich umso gespannter auf den vierten Teil. Zunächst ist Izumi eher zurückhaltend, da ihn die ersten sexuellen Erfahrungen verunsichert haben und er nicht so schnell wieder allein mit Ryoma sein möchte. Sein Ausweichmanöver sorgte für einige unterhaltsame Szenen, auch wenn ich persönlich ein ehrliches Gespräch bevorzugen würde, was letztendlich auch so geschieht. Die Beiden arbeiten an ihren Problemen und vertiefen ihre Beziehung, was ich als unerwartet erwachsen von ihnen fand. Die Bettszenen waren in diesem Teil reichlich vorhanden, auch wenn natürlich gewisse Körperstellen zensiert wurden. Izumi erfüllt laufend Aufträge, wobei er ein unschlagbares Angebot erhält, welches er zum Leidwesen von Ryoma nicht ablehnen kann/möchte. Diese Entscheidung bringt die erste Krise in der jungen Liebe mit sich und der Cliffhanger gegen Ende war daher umso fieser. Ich fand den Teil wieder sehr spannend, witzig und mitreißend, da sich die Beziehung unserer Protagonisten laufend entwickelt und sie gemeinsam Höhen und Tiefen erleben. Ich finde die offene Kommunikation zwischen ihnen sehr wichtig und bin froh, dass zumindest in dieser Hinsicht kein künstliches Drama erzeugt wird. Die Zeichnungen waren wieder sehr schön gestaltet und mir gefiel die Liebe zum Detail. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der Reihe und bisher konnte ich an keinem Band etwas bemängeln oder Unstimmigkeiten feststellen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine genauso gute Unterhaltung wie ich sie hatte und viel Spaß beim Lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0