· 

Rezension ,,Love Stage!! 06"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Endlich beginnt der Dreh zur neuen TV-Serie, in der Ryoma und Izumi die Hauptrollen spielen! Doch der Haussegen hängt schief, als Ryoma einen Eifersuchtsanfall bekommt und Izumi unhaltbare Anschuldigungen entgegenschleudert. Izumi hingegen gehört zu der sturen Sorte: Anstatt die Probleme zu klären, schmollt er lieber und redet kein Wort mehr!

 

Mein Eindruck:

 

Im sechsten Teil der Reihe geht der ,,Filmdreh-Arc“ zu Ende. Nicht nur Izumi und Ryoma haben ihre großen Momente, sondern auch Shogo und Rei, was ich sehr schön fand. Ob Ryoma sein Gedächtnis wieder zurückerlangt oder nicht, werde ich euch natürlich nicht verraten, da ihr euch in dieser Hinsicht auf mehr als eine lustige Szene freuen dürft. Auch der bisher mir eher unsympathische Regisseur konnte in diesem Band einige Sympathiepunkte gewinnen und manche Aussagen/Handlungen von ihm fand ich überaus freundlich, das hätte ich so ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Nach all den Strapazen und Problemen hat sich der Dreh jedoch gelohnt und Izumi kann sich vor Angeboten kaum retten. Dabei häufen sich aber auch Nachrichten von Verrückten und ein neuer Handlungsstrang wird eingeführt, auf den ich mehr als gespannt bin. Izumi bekommt darüber hinaus die Gelegenheit seinem alten Hobby zu frönen und erhält unerwartet einen neuen Job. Ryoma wäre jedoch nicht er selbst, wenn er seinem Geliebten nicht beistehen würde und rettet Izumi erneut aus einer Notlage, die ihm selbst gar nicht als solche bewusst ist. Es kommen auch einige Liebesszenen vor, die jedoch sehr ansprechend gestaltet und gut platziert wurden, um die grundlegende Story etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Auch die Beziehung zwischen unseren Protagonisten entwickelt sich wie gewohnt stetig weiter und es ist jedes Mal ein Vergnügen, den beiden zu zusehen. Euch erwarten am Ende gleich mehrere Bonusgeschichten, die überaus amüsant und heiß waren. Alles in allem hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf das große Finale gespannt. Ich liebe die Reihe und bin sehr froh, dass ich zu dieser gegriffen habe. Das hohe Niveau der Zeichnungen wurde bisher meiner Meinung nach durchwegs gehalten und ich kann mich nach wie vor nicht daran satt sehen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0