· 

Rezension ,,Love Stage!! 07"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf den Manga aufmerksam und neugierig geworden. Da die Geschichte hier noch weiter geht, konnte ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen und musste direkt zum Lesen anfangen ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autoren: Eiki Eiki und Taishi Zaoh

Seitenanzahl: 196 Seiten

Erscheinungsdatum: 15. Juni 2017

Herausgeber ‏ : ‎ TOKYOPOP GmbH

Preis E-Book: 4,99 EUR

 

Worum geht es?

Rei ist in Sorge um Izumi, weil der einen Stalker hat. Er beschließt, dass Izumi vorübergehend bei Ryoma wohnen soll, die sich beide sehr darüber freuen. Doch dann hat Izumi den Wunsch, im Bett auch mal den Mann spielen zu wollen und es Ryoma zu besorgen. Das kommt allerdings nicht gut an, sodass Ryoma Panik bekommt und seinem neuen Mitbewohner ausweicht, wo es nur geht ...

 

Mein Eindruck:

 

Nun ist das große Finale von ,,Love Stage“ gekommen und ich war auch mit diesem Teil rundum zufrieden. Izumi und Ryoma beseitigen alle Klarheiten ... ähh Unklarheiten und es gibt wieder jede Menge Beziehungsstress. Auch der im vorherigen Teil angedeutete Handlungsstrang in Hinsicht auf einen verrückten Fan wird weiterverfolgt und erreicht hier zum Abschluss seinen Höhepunkt. Ihr dürft euch auf einige dramatische Szenen in dieser Hinsicht freuen. Manche Dinge waren zwar etwas schräg, aber da ich das bereits von so einigen Animes gewohnt bin, konnten mich diese kaum noch irritieren. Wenn man über diese Kleinigkeiten hinwegsehen kann, bietet sich ein gewohnt mitreißendes, humorvolles sowie liebevoll gezeichnetes Lesevergnügen. Ich möchte auf die Details an dieser Stelle nicht weiter eingehen, da ich euch auf keinen Fall spoilern möchte und es sich lediglich um meine subjektive Wahrnehmung handelt. Vielleicht fallen euch die Stellen, die ich gemeint habe, auch gar nicht auf und ihr findet dafür andere Punkte schräg. Was mir in diesem Teil am besten gefallen hat war die Entwicklung von Izumi. Er war für mich mehr ,,Mann“ als es Ryoma ansonsten immer war und steht zu seinen Gefühlen, auch gegenüber anderen. Das wäre am Anfang noch undenkbar gewesen und daher hat es mich umso mehr positiv überrascht, wie Feuer und Flamme er für seine Beziehung und den Menschen, den er liebt, ist. Neben dem Beziehungsstress und dem Handlungsstrang rund um den Stalker dürft ihr euch auf jede Menge Gefühle freuen, wobei es gegen Ende sogar etwas kitschig wird, was ich aber als überaus passend empfunden habe. Ich hatte meinen puren Herzschmerz-Moment und dass der Titel nochmal aufgegriffen wurde als Anekdote, ließ mein kleines Leserherz förmlich dahinschmelzen, das war einfach nur süß. Generell empfand ich den Abschluss dieser Reihe als absolut würdig und hätte mir keinen besseren wünschen können. Ich wurde mit einem positiven Gefühl entlassen und denke, dass unsere beiden Jungs einer strahlenden Zukunft entgegenblicken, in der sie gemeinsam alles schaffen können. Es wurde bereits angedeutet das die Reihe mit anderen Protagonisten weitergeführt wird, was ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen werde. Alles in allem kann ich diese Reihe allen Fans des Genres nur wärmstens weiterempfehlen und ich bin mir sicher, dass ich noch öfters zu dieser greifen werde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0