· 

Rezension ,,Junjo Romantica 01"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime bin ich auf die Manga Reihe aufmerksam geworden und da dieser mitten in der Geschichte aufhörte, musste ich unbedingt lesen wie es weiter geht. Wie mir der Auftakt zur Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Worum geht es?

Der reiche aber einsame Akihiko ist Bestsellerautor und heimlicher Erotikromanschreiber zugleich. Aus Gefälligkeit gibt er einem Jungen aus der Unterschicht, Misaki, Nachhilfeunterricht. Recht schnell findet er aber mehr als nur Gefallen an seinem Schüler... Auch Akihikos Freund Hiroki hat mit der Liebe zu kämpfen. Erst kann er seine letzte Liebschaft nicht vergessen, und dann tritt der attraktive Nowaki in sein Leben. Er setzt alles daran, dass Nowaki bleibt, aber ihm seine Liebe gestehen... Ob er das schafft?

 

Mein Eindruck:

 

Bei diesem Manga fällt mir die Bewertung etwas schwer, da dieser bereits älter ist und man ihm anhand der Zeichnungen diesen Umstand auch ankennt. Die Proportionen wirkten auf mich nicht immer stimmig (Hände im Vergleich zum Körper) und teilweise waren die einzelnen Szenen auch zu dunkel, so dass man kaum etwas erkennen konnte oder auch die Schrift nicht gut zu lesen war. Ich wurde durch den Anime auf die Reihe aufmerksam und nachdem dieser mitten in der Geschichte aufhört und ich diesen sehr mochte, wollte ich auf jeden Fall auch die Mangas dazu lesen. Teilweise waren für mich die Übergänge etwas zu abrupt, da ich der Geschichte stellenweise nicht ganz folgen konnte. Zum Glück kannte ich die grundlegende Storyline bereits vom Anime, wobei dieser Umstand mir die Orientierung wesentlich erleichterte. Damit wäre die ,,Nörgelei“ auch zu Ende, da mir die Geschichte an und für sich sehr gut gefällt und ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde, da ich sehr viel Potential in ihr sehe und in Punkto Zeichenstil noch reichlich Luft nach oben vorhanden ist. In diesem Sinne lasse ich mich gerne positiv überraschen und bin schon sehr gespannt, wie groß die Steigerung/Veränderung noch wird, da die Reihe nach wie vor laufend weiter geht. Neben der Story rund um Misaki und Usami, werden wir mit einer weiteren Liebesgeschichte belohnt welche sich ,,Junjo Egoist“ nennt und von Nowaki und Hiroki handelt. Die Beiden bieten einen guten Kontrast zu Misaki und Usami, da diese ihre Fronten noch nicht völlig geklärt haben und ihre Charaktere sowie Beziehung komplett anders ist als die ihre. Mir gefiel daher die Abwechslung sehr gut und ich konnte mit beiden Pärchen mitfiebern. Egal ob unerwiderte Gefühle, Unsicherheiten, Zweifel, Liebe oder Missverständnisse, euch erwartet in dieser Hinsicht einiges und auch an expliziten Szenen wird nicht gespart. Wer aufgrund meiner ersten Beschreibungen nicht zurückschreckt und auch älteren Mangas eine Chance gibt, dürfte hier genau richtig sein, da sich die Reihe sicher nicht ohne Grund über viele Jahre hinweg halten konnte und auch der Anime sich mit jeder Staffel gesteigert hat. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken der Reihe und genauso aufregende Lesestunden, wie ich sie hatte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0