· 

Rezension ,,Your Love Is Mine"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall bin ich über diesen Manga gestolpert und musste direkt zuschlagen. Wie mir der Ausflug ins Omegaverse gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor/Übersetzer: Honoji Tokita und Martin Bachernegg

Herausgeber ‏ : ‎ Hayabusa

Erscheinungsdatum: 30. November 2021

Seitenanzahl: 178 Seiten

Preis E-Book: 6,99 EUR

 

Worum geht es?

Eine erotische Boys-Love-Geschichte aus dem Omegaverse:
Judoka Mochizuki und Karate-Kämpfer Ishio sind wie Hund und Katze. Streitigkeiten um die Nutzung der Sporthalle sind an der Tagesordnung. Doch finden die beiden sich trotz aller Rivalitäten voneinander angezogen… 
Als dann plötzlich die Alpha-Verlobte von Ishio auftaucht und ihn als ihren Besitz markieren will, wissen die beiden Jungs, dass sie nicht mehr gegeneinander, sondern um ihre Liebe kämpfen müssen!

 

Mein Eindruck:

 

Für mich war es der erste Ausflug ins Omegaverse, weswegen ich die Erklärungen zu Beginn als überaus hilfreich empfand. Das Setting bzw. Konzept finde ich sehr ansprechend und habe ich in dieser bzw. einer ähnlichen Form bereits in Romanen gesehen. Judoka Mochizuki und Ishio sind beide Sportler, welche sich gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern und sich mit Sticheleien und kleineren Kämpfen bei Laune halten. Unterschwellig ist jedoch das Knistern zwischen ihnen deutlich spürbar, weswegen ich nur auf den Augenblick gewartet habe, dass dieser Umstand den beiden klar wird. Doch es wäre selbstredend langweilig, wenn dies ohne größere Komplikationen vonstattenginge und so stellt die Alpha-Verlobte von Ishio nicht das einzige Hindernis dar. Ich fand die Charaktere überaus greifbar und sympathisch dargestellt, vor allem die Schüchternheit von Ishio und die gegensätzliche Freizügigkeit von Mochizuki. Der Zwist zwischen ihnen sorgte bei mir mehr als einmal für einen Lacher und ich fand es einfach großartig, wie sie sich gegenseitig provozieren und versuchen aus der Reserve zu locken. Die Alpha/Omega Thematik kommt immer wieder zur Sprache, wobei diese nur einen kleinen, unwesentlichen Teil der Story in Anspruch nimmt, was für mich jedoch völlig in Ordnung war. Dieser Aspekt sorgte an den richtigen Stellen für Spannung und war letztendlich dafür verantwortlich, dass sich die Figuren über ihre Gefühle klar werden und die notwendigen Konsequenzen daraus ziehen konnten. Der Erotikanteil kommt erst gegen Ende richtig zum Vorschein, wobei die Szenen wirklich süß und ansprechend gezeichnet wurden. Generell empfand ich den Zeichenstil als sehr mitreißend, da die Mimik immer deutlich in den Gesichtern abzulesen war und ich dadurch umso mehr mitfiebern konnte. Ich hatte bisher noch keinen Manga in Hinblick auf sportliche Aktivitäten gelesen und fand es daher sehr erfrischend. Für mich stellte es eine willkommene Abwechslung dar und ich würde mich jederzeit wieder darauf einlassen. In diesem Sinne kann ich allen Fans des Genres dieses Band nur weiterempfehlen, da ich bestens unterhalten wurde und keinerlei Kritikpunkte anzubringen habe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0