· 

Rezension ,,Close to your Skin"

Huhu ihr Lieben,

 

durch Zufall bin ich auf diesen Manga gestoßen und konnte mir diesen nicht entgehen lassen. Wie mir dieser Band gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autor: Uni Yamasaki und Melania Schmitz

Erscheinungsdatum: 09. März 2022

Seitenanzahl: 210 Seiten

Herausgeber ‏ : ‎ Egmont Manga.digital

Preis E-Book: 6,49 EUR

 

Worum geht es?

Der zurückhaltende Student Yoji will ein Cosplay nähen lassen. Hierfür fragt er keinen geringeren als den attraktiven Design-Studenten Toma. Dieser willigt direkt ein und verlangt als Gegenzug lediglich, dass Yoji für ihn als Model herhält. Doch der Modeljob entpuppt sich anders als gedacht, denn Yojis Körper scheint wie geschaffen, für Tomas ungewöhnliche Vorliebe...

 

Mein Eindruck:

 

Dieser Manga war absolut außergewöhnlich und konnte mich in mehr als einer Hinsicht überraschen. Yoji will beim Design-Student Toma ein Cosplay in Auftrag gegeben, wobei die einzige Gegenleistung seinerseits ist, dass Yoji ihm als Model zur Verfügung stehen soll. Nichtsahnend stimmt Yoji zu, wobei schnell klar wird, dass er keine Ahnung hat, worauf er sich bei dieser Zusage eingelassen hat. Ich habe zwar schon öfters von Fetischen gelesen, doch dies war das erste Mal, das ich bei einem Manga auf einen solchen gestoßen bin und dieser so direkt thematisiert wird, wie es hier der Fall war. Zunächst war ich etwas irritiert und habe die Handlungen von Toma schräg gefunden, doch eine Aussage ließ mir dann keine Ruhe und konnte meine Skepsis völlig besiegen. Wenn zwei Erwachsene im Einvernehmen ihrer Lust frönen und dabei keinen verletzen, warum sollten sie dann nicht ihre Neigungen ausleben dürfen? Ich fand es klasse mit welcher Selbstverständlichkeit und Offenheit an ein ,,Tabuthema“ herangegangen wird, welches in unserer Gesellschaft gerne mal unter den Teppich gekehrt wird. Alles andere als Blümchensex gibt es offiziell nicht und von Fetischen ist sowieso prinzipiell nie die Rede, aus Angst vor Verurteilungen durch Fremde. Daher fand ich diesen Einblick überaus interessant, erfrischend und abwechslungsreich. Yoji tastet sich langsam mit Toma an das Thema heran und die Story wird überaus heiß und spannend rübergebracht. Die unterschiedlichen Phasen und Emotionen, welche die Beiden durchlaufen sind, sehr gut getroffen und generell empfand ich die Zeichnungen als sehr schön gestaltet. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr solcher Geschichten geben, um die Leute auf solche Themen zu sensibilisieren und mehr Verständnis dafür zu schaffen, dass jeder das Recht dazu hat seine Vorlieben auszuleben, solange diese im Einverständnis und ohne Schädigung anderer erfolgen. Mir konnte der Manga die Augen öffnen und ich bin einfach restlos begeistert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0