· 

Rezension ,,The Beast Must Die 1"

Huhu ihr Lieben,

 

nachdem ich den Klappentext dieses Mangas gelesen hatte, konnte ich daran nicht vorbei gehen und musste einfach zuschlagen. Wie mir dieser Auftakt zur neuen Reihe gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag ;)

 

Vorab einige Fakten zum Manga:

Autor: Hyeon-sook Lee und Melissa Florian

Seitenanzahl: 256 Seiten

Erscheinungsdatum: 22. März 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Hayabusa

Preis Print: 16,45 EUR

 

Worum geht es?

Nachdem seine Schwester vergewaltigt wird und sich das Leben nimmt, sinnt Kirin Lee auf Rache. Er glaubt die Täter in einem Geheimbund von Elite-Studenten ausfindig gemacht zu haben. Um in diesen Kreis hineinzukommen, macht er sich an Kangmu heran, von dem er weiß, dass dieser dort Mitglied ist.

Doch um ins Innere des Geheimbunds eindringen zu können, muss Kirin Lee bis zur Grenze des Erträglichen gehen… oder sogar darüber hinaus…

 

Mein Eindruck:

 

Mir gefiel die Geschichte selbst sehr gut, auch wenn ich mit dem Zeichenstil nicht gänzlich warm geworden bin. Einerseits wirkte dieser zwar dynamisch und auch die Augen bzw. die Mimik der Charaktere ist stellenweise gut gelungen, aber andererseits wurden die Zeichnungen teilweise zu einfach gehalten und ich hätte mir mehr Details gewünscht. Das ist aber natürlich reine Geschmackssache und den Zeichenstil wird sicher jeder für sich selbst anders beurteilen. Die Story war einfach unheimlich spannend, man wurde immer wieder mit kleinen Details gefüttert, wobei natürlich noch nicht alles aufgedeckt wurde und noch jede Menge Geheimnisse vorhanden sind. Als Auftakt empfand ich die Enthüllungen sowie die Länge als angenehm und insbesondere der Cliffhanger am Ende war richtig fies. Die Stimmung bzw. Atmosphäre des Mangas würde ich als durchwegs bedrohlich, düster und spannungsgeladen bezeichnen. Man hatte stets das Gefühl, dass eine Bedrohung um die nächste Ecke lauert und daher konnte ich mich genau so wenig entspannen wie unser Protagonist. Es gibt eine überaus heftige Szene, die man aber aufgrund des Klappentextes schon vermuten konnte. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, da sie mich fesseln konnte und ich auch mit dem Hauptcharakter Kirin Lee sehr schnell warm geworden bin. Ich kann seine Gefühle vollends nachvollziehen und bin sehr neugierig darauf, wie weit er noch gehen wird, um seinen Racheplan umzusetzen. In diesem Sinne kann ich diesen Manga allen weiterempfehlen, die mit unzensierten, expliziten Gewaltszenen umgehen können und einer bedrohlichen sowie beklemmenden Atmosphäre nicht abgeneigt sind.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0