· 

Rezension ,,Junjo Romantica 4"

Huhu ihr Lieben,

 

durch den Anime wurde ich auf den Manga aufmerksam und dadurch konnte ich mir auch diesen nicht entgehen lassen :)

 

Worum geht es?

Misaki wohnt immer noch beim Bekannten seines Bruders, dem Bestsellerautor Usami - doch der gemeinsamen Zeit droht das Ende, denn Misakis Bruder kehrt nach Tokyo zurück und erwartet natürlich, dass er zu ihm zurückzieht. Als Usami einen Literaturpreis erhält, wird Misaki in eine Krise gestürzt, weil er nur aus zweiter Hand davon erfährt... Warum verschweigt Usami ihm bloß alles? So hat Misaki sich das Zusammenleben als Liebespaar nicht vorgestellt... Außerdem in diesem Band: weitere Kapitel der bittersüßen Lovestory "Junjo Egoist" und ein Special über Usamis und Hiroki Kamijos Vergangenheit!

 

Mein Eindruck:

Im vierten Teil der Reihe starten wir direkt mit Junjo Egoist, wobei Nowaki in diesem Arc wirklich süß ist. Ich mag seine positive Art und das er stets mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden ist. Seinen Ehrgeiz kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, auch wenn in meinen Augen seine Beziehung zu Hiro dadurch auf eine harte Probe gestellt wird. Mir macht es immer wieder Spaß den Alltag von ihnen zu beobachten und wie sie das Leben gemeinsam meistern. Trotz aller Unsicherheiten finden sie immer wieder die richtigen Worte und rücken Stück für Stück näher. Weiter geht es mit Junjo Romantica und gegen Ende wird ein neues ,,Kapitel“ eingeläutet mit ,,Juno Minium“, wobei wir hier einen Einblick in die Vergangenheit von Usami und Hiro erhalten. Diese Rückblende fand ich überaus gelungen, da Usami in der Hauptstory nach wie vor ein großes Geheimnis um seine Person macht, insbesondere was seine Vergangenheit betrifft. Die Szenen hier waren überaus süß und es wird einmal mehr verdeutlicht, dass Usami schon immer eine sehr spezielle Person war, selbst als Kind. In Junjo Romantica klären sich die Fronten was das Zusammenleben von Usami und Misaki betrifft und ich war sehr erleichtert, dass sich ihre Wege an dieser Stelle noch nicht trennen. Neben einem Literaturpreis stehen auch noch andere Themen an der Tagesordnung wie z.B. das Eintauchen von Misaki in die erotische Literatur von Usami. Diese Szenen fand ich persönlich mega witzig und ich bin schon sehr gespannt, ob sich unsere Schüchternheit in Person daraus wirklich etwas für die Zukunft mitnehmen konnte oder nicht. Auf jeden Fall merkt man das die Beiden an ihrer Beziehung nach wie vor arbeiten und sich stetig weiterentwickeln. Wie bereits in den vorangegangenen Teilen gibt es wieder jede Menge Humor, Leidenschaft, Romantik, Unsicherheiten und Erotik. Ich habe die Reihe sowie ihre Protagonisten mittlerweile sehr ins Herz geschlossen und finde es immer wieder erfrischend sowie abwechslungsreich in diese Welt einzutauchen. In diesem Sinne kann ich auch den vierten Teil der Reihe allen Fans bedenkenlos weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0