· 

Rezension ,,Hungry Rabbit & Lovesick Wolf"

Worum geht es?

Shiro will nur eines: endlich mal ein Kaninchen streicheln. Das Problem? Sein Gesichtsausdruck ist so düster, dass er jedes der kuscheligen Wollknäuel sofort in die Flucht schlägt. Eines Tages hoppelt ihm ein besonders süßes Exemplar vor die Nase, mit einem hübschen Studenten im Schlepptau. Könnte das Schicksal sein? Denn plötzlich weiß Shiro gar nicht mehr, wen er zuerst streicheln soll.

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieser Manga gut gefallen, auch wenn die Assoziationen zwischen den Protagonisten und Tieren einerseits sehr süß, andererseits aber auch überaus schräg bzw. gewöhnungsbedürftig war. Wenn man über diesen Punkt hinwegsehen kann, erwarten einen 3 süße Geschichten, die jede Menge Erotik und Humor zu bieten haben. Ich fühlte mich gut unterhalten und gerade die vielen Kaninchen die vorkommen, passen aktuell perfekt zur Osterzeit. Shiro und Sachi sind ein tolles Match und ergänzen sich in meinen Augen perfekt. Wo der eine den Überblick behält und für alle Widrigkeiten gewappnet ist, sieht der andere das Positive im Leben und bringt eine gewisse Lockerheit mit sich. Doch nicht nur die Beiden konnten mein Herz erreichen, auch das Pärchen aus der zweiten Geschichte hat es in sich. Ich musste in diesen Kapiteln so oft lachen, dass mir ihre Story fast sogar noch besser gefallen hat als die Haupthandlung. Insbesondere Aisuke hat es wirklich in sich und ich habe noch nie so einen direkten und zugleich unbeholfenen Charakter gesehen wie ihn. Er war einfach der absolute Oberhammer und definitiv ein kleines Highlight für mich. Seine ungewöhnlichen Methoden seinem Partner seine Gefühle zu gestehen sind einfach der Brüller, mehr möchte ich euch an dieser Stelle jedoch nicht verraten, um euch die Überraschung nicht vorwegzunehmen. Der Manga war für mich genau die richtige Kombi aus Niedlichkeit, Schrägheit, Erotik und Humor, weswegen ich mich bestens unterhalten fühlte und die Lesestunden sehr genossen habe. Die Zeichnungen waren sehr schön, insbesondere die Mimik und die Augen haben es mir angetan. Die Hintergründe waren eher einfach gehalten, wobei mich persönlich das nicht gestört hat oder mir unangenehm aufgefallen wäre. Ich kann diese Geschichte allen Fans von Boys-Love weiterempfehlen, die nicht viel Wert auf erotische Szenen legen, da diese zensiert waren und meiner Meinung nach in kleineren Mengen vorgekommen sind. Der Fokus liegt überwiegend auf der Beziehung der Paare, das Kennenlernen, das Zusammenleben, bzw. wie sie mit ihren Gefühlen umgehen und ihren Alltag gemeinsam meistern. Für mich stellte es eine willkommene Abwechslung passend zur Jahreszeit dar und da ich mir unter dem Titel nicht viel vorstellen konnte, wurde ich sehr positiv überrascht. Auf mich wirkte alles stimmig und ich hätte daher keinerlei Kritikpunkte anzubringen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und eine ebenso gute Unterhaltung wie ich sie hatte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0