· 

Rezension ,,Die Polizeiakademie: Die Geister, die ich rief? Bestimmt nicht!"

Huhu ihr Lieben,

 

ich durfte auch bei diesem Teil wieder dabei sein und habe mich sehr gefreut. Vielen lieben Dank auch an Claudia Soylu für ihr Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Claudia Soylu

Erscheinungsdatum: 22. April 2022

Seitenanzahl: 123 Seiten

Preis E-Book: 2,69 EUR

 

Worum geht es?

Mein Name ist Wanja!
Ich werde von Geistern heimgesucht!

»Der Arsch geht einfach an mir vorbei. Jedoch ein anderer, der seine Bemerkung gehört hat, schaut mich mitleidig an. Im nächsten Moment streift er sich sein schlammverschmiertes Shirt über den Kopf und reicht es mir. Mit nacktem Oberkörper lächelt er mich an.«

Endlich ist es so weit. Wanja fängt ihre Ausbildung in der Polizeiakademie an. Nicht alles, was glänzt ist Gold. Sehr schnell bereut sie ihre Entscheidung. Warum ist sie jetzt nicht mit Kev und Patci auf dem College? Schon nach den ersten Tagen würde sie am liebsten alles hinschmeißen. Der neue Geist, die Ausbildung in der Akademie und Ranas Einweisung in die Geisterwelt, wachsen ihr schnell über den Kopf. Wird sie dem Druck ohne ihre Freunde standhalten?

 

Mein Eindruck:

Auch im neuesten Teil der Reihe rund um Wanja & Co. geht es wieder gruselig zur Sache. Wanja ist nun auf der Polizeiakademie und erfüllt sich damit einen Traum. Das die Ausbildung allerdings alles andere als ein Zuckerschlecken ist, hätte sie sich vermutlich anders vorgestellt. Doch nicht nur die neue Umgebung, der neue Lehrstoff sowie die Ausbildung an sich machen ihr Schwierigkeiten, die Geister suchen sie immer noch heim und es gilt wieder neue Rätsel zu lösen. Ich fand diesen Teil wieder sehr aufregend, da sich Wanja neuen Herausforderungen stellen muss und zwar in mehr als einer Hinsicht. Durch das neue Setting lernen wir auch neue Freunde, Lehrer sowie Bekannte kennen, wobei die Verbindung zu altbekannten Figuren ebenfalls neu definiert wird bzw. sich einige herzergreifende Szenen ergeben. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorwegnehmen, weswegen ich darauf nicht näher eingehen werde. Die Geister werden gefühlt immer unheimlicher und agressiver, wobei es der jetzige Fall wieder ordentlich in sich hat. Es gab einige Gänsehautmomente und die Autorin bringt die Stimmung sehr gut rüber. Auch ein Feind aus den vorherigen Bänden hat wieder seinen Auftritt und sorgt ordentlich für Unruhe. Generell ergeben sich sehr viele Baustellen in diesem Band und die Autorin scheint mit ihrer Kreativität noch lange nicht am Ende zu sein. Ich bin schon sehr gespannt was noch alles kommt und für mich haben sich einige neue Fragen ergeben, die wohl nur die Zeit beantworten wird. Allen Fans der Reihe bzw. der Autorin kann ich auch dieses Werk nur wärmstens weiterempfehlen, da die wichtigsten Figuren vorhanden sind, die Story spannend bleibt und es immer wieder neue Aspekte gibt, die einen neugierig machen. Ich wurde bestens unterhalten und habe die Lesestunden wieder sehr genossen. In diesem Sinne wünsche ich euch eine schaurig schöne Unterhaltung und viel Spaß auf der Polizeiakademie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0