· 

Rezension ,,Eiland: Abenteuer Roman (Erik Maurer Abenteuer Reihe, Band 3)"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Autor U.L. Brich habe ich dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir der erneute Jagdausflug mit Erik gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autor: U.L. Brich

Seitenanzahl: 389 Seiten

Erscheinungsdatum: 07. Mai 2021

Herausgeber ‏ : ‎ Redrum Books

Preis Taschenbuch: 15,41 EUR

 

Worum geht es?

Verschollen auf einer Insel, die nicht existiert.

 

Nachdem sie ihr Abenteuer in Oregon knapp überlebt haben, hofft Erik Maurer auf ruhige Tage an der Seite von Gina Carruthers. Doch der Millionär Jack Green betraut ihn mit der Jagd auf ein rätselhaftes Kryptowesen in den Wäldern Indonesiens. Währenddessen begibt sich die TV-Amazone auf eine neue Expedition: Den Berichten alter Seefahrer zufolge liegt an der entlegensten Stelle des Pazifiks eine Insel, auf der Drachen und Terrorvögel hausen und die Jonathan Swift zu seinem berühmtesten Werk inspiriert hat. Dann bricht der Kontakt zu ihrem Filmteam ab. Erik folgt den Spuren der Frau, die er liebt. Was er auf dem geheimnisvollen Eiland entdeckt, sprengt jede Vorstellungskraft.

 

Der dritte Band der Abenteuer von Erik Maurer und Gina Carruthers. Harte Outdoor-Action, uncut.

 

Mein Eindruck:

 

Es geht wieder auf die Jagd gemeinsam mit Erik & Co. Das Buch ist in 3 unterschiedliche Abschnitte eingeteilt, wobei ich gestehen muss das ich etwas brauchte, um in die Geschichte hineinzufinden. Im ersten Abschnitt werden sehr viele Theorien aufgestellt und es gibt ,,nur“ eine kürzere Jagd, weswegen ich es kaum erwarten konnte, bis Erik sich auf seine Mission begibt. Es war sicher vieles meiner Ungeduld und Neugierde geschuldet, denn als die Story richtig in Fahrt kam, war ich wieder Feuer und Flamme. Ich finde die Bücher des Autors sind immer wieder etwas Besonderes, da er viele unterschiedliche Komponenten miteinander verbindet, insbesondere in Hinblick auf die Durchmischung der Realität mit der Fiktion. Für mich als Laie ist es oftmals schwer zu erfassen, was nun tatsächlich so gewesen sein könnte oder vielleicht seinen Ursprung in Forschungen hat und was der Fantasie des Autors entspringt. Er ist in dieser Hinsicht überaus kreativ und sein flüssiger Schreibstil trägt sein Übriges dazu bei, um den Leser in seinen Bann zu ziehen. Alle die dieses Thema interessiert, sollten sich auf jeden Fall das Nachwort nicht entgehen lassen, da hier nochmal jede Menge aufschlussreicher Informationen enthalten sind. Beim Lesen wirkte immer alles derart schlüssig und glaubwürdig, so dass ich nur darauf gewartet habe, dass ein Drache oder ein Terrorvogel durchs Wohnzimmer spaziert. Was wünscht man sich also mehr von einem Buch? Ich konnte mich völlig in die Thematik fallen lassen und wurde durch die Worte des Autors komplett von der Realität losgelöst.

 

 

 

Doch kommen wir zurück zum Wesentlichen. Erik und sein Team haben es wie immer nicht leicht und begeben sich in ein neues Schlachtfeld. Ihr dürft euch auf jede Menge Blut, Eingeweide, Tote und Verletzte einstellen, da bei einem Überlebenskampf alles erlaubt ist. Einmal auf der Insel angekommen, konnte ich die Spannung kaum ertragen, da ich mir im Kopf bereits alle möglichen Ungeheuer ausmalte. Doch wie heißt es so schön? Es kommt immer anders als man denkt und so einen Gegner wie hier, hätte ich mir in hundert Jahren nicht vorstellen können. Zuerst war ich noch skeptisch und dachte mir insgeheim, ob das was wird, doch desto länger der Kampf dauerte, desto deutlicher wurde, wie gefährlich diese Wesen sind. Erik muss alles aus seiner Trickkiste holen was er hat und gerät dennoch mehr als einmal in die Bredouille. Viele Figuren verlieren ihr Leben und der Action- bzw. Spannungsanteil war überaus hoch. Wie bereits in den anderen Teilen erfahren wir jede Menge Details zu den Waffen sowie zur Jagd an sich und ich bin immer wieder beeindruckt darüber, welches Wissen hier vermittelt wird. Sollte ich jemals irgendwo verloren gehen, könnte ich mit diesen Survival Tipps zumindest in der Theorie sicher den einen oder anderen Tag überleben. Auf dieser Insel gibt es jedenfalls mehr als eine Bedrohung und es scheint so, als ob einen einfach alles fressen oder töten möchte, weswegen unsere Protagonisten ihre Deckung nicht eine Sekunde fallen lassen können. Ob Erik’s Mission erfolgreich ist oder nicht oder wie die Gefahren auf dieser Insel aussehen, werde ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

 

 

 

Ebenso interessant fand ich die vielen Anspielungen auf die vorangegangenen Teile, da diese zwar unabhängig voneinander gelesen werden können, aber trotzdem immer wieder bei bestimmten Themen zusammenhängen. Das große Rätsel, welches uns schon länger beschäftigt, wird auf jeden Fall nicht gelöst, weswegen ich mich schon auf weitere Teile der Reihe sehr freue. Bis auf den für mich persönlich etwas holprigen Start habe ich keinerlei Kritikpunkte anzubringen, da ich die Lesestunden ansonsten sehr genossen habe und jederzeit wieder ein Buch des Autors lesen würde. Seine Werke stellen für mich eine willkommene Abwechslung zu den anderen Büchern am Markt dar und seine Protagonisten sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Ich kann die nächste Jagd kaum erwarten und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Erik & Co. In diesem Sinne schnappt euch eure Waffe und begebt euch auf dieses Eiland voller Gefahren, wenn ihr euch traut.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0