· 

Rezension ,,Ein Lord ist aller Laster Anfang"

Huhu ihr Lieben,

 

vom wundervollen Cumedio Verlag habe ich dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für euer Vertrauen und die Möglichkeit. Wie mir dieses gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

 Autorin: Rona Morten

Seitenanzahl: 261 Seiten

Erscheinungsdatum: 01. Mai 2022

Herausgeber ‏ : ‎ Cumedio Verlag

Preis E-Book: 2,99 EUR

 

Worum geht es?

»Also das mit den falschen Haaren halte ich für keine gute Idee«, begann der Earl sofort mit den Einwänden, die sie ohnehin erwartet hatte.

»Wir könnten natürlich auch mit einem Bleichmittel arbeiten.«

»Um Gottes willen«, rief er so laut, dass es von den Wänden dröhnte und sprang auf.

 

Sherwood, Earl of Swindon, ist ein Mann, der zu genießen weiß – den Whisky in der einen Hand, die andere auf dem entblößten Schenkel einer Frau. Doch sein ausschweifendes Leben in der Londoner Gesellschaft endet von einer Stunde auf die andere, als er fälschlich des Mordes bezichtigt wird.

Nur Adelle Mitchell, die als arme Verwandte bei ihren gehässigen Verwandten lebt, ist von seiner Unschuld überzeugt. Niemand nimmt ihre Zeugenaussage ernst, aber sie bietet Sherwood ihre Hilfe an und erweist sich dabei als äußerst erfinderisch. Kein Wunder, denn sie ist nicht die, für die alle Welt sie hält.

Verkleidet als Kammerdiener und Hausmädchen nehmen sie ihre Ermittlungen bei einem Verdächtigen auf und kommen sich dabei verführerisch nahe. Zum ersten Mal in seinem Leben empfindet Sherwood innige Gefühle für eine Frau, aber dann kommt er Adelles Geheimnis auf die Spur …

 

Romantisch. Amüsant. Spannend.

Begleiten Sie Rona Morten mit diesem heiteren historischen Liebesroman in die Zeit des Regency und lachen und fiebern Sie mit Adelle und Sherwood, die sie mit ihrem Einfallsreichtum und Witz verzaubern werden.

 

Mein Eindruck:

Da ich schon Bücher von Rona Morten gelesen hatte und ihren Stil sehr mochte, war ich umso gespannter auf ihr neuestes Werk und ich kann euch verraten, ich wurde nicht enttäuscht. Wir steigen mitten in ein Duell und somit ins Geschehen ein und hier war der Spannungsgrad bereits sehr hoch. Ich liebe es, wenn man mitten in eine Geschichte hinein geworfen wird ohne viele Erklärungen und sich nach und nach ein Gesamtbild ergibt. So erfahren wir in den Kapiteln darauf wie es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist und lernen dabei die Protagonisten näher kennen. Die Autorin hat sich hier einiges einfallen lassen und für einen Roman aus diesem Genre, hatte sie viele mutige Ideen, die mich begeistern konnten. Was genau ich damit meine, dürft ihr natürlich selbst lesen, das werde ich euch an dieser Stelle nicht verraten. Insbesondere Adelle hat es mir sehr angetan, da ich selten so eine Frau wie sie erlebt habe. Sie kämpft für ein besseres Leben, ihre Zukunft sowie ihr Wohlbehalten und ist dabei überaus erfinderisch, gerissen, kämpferisch und gibt einfach nie auf, bis sie ihr Ziel erreicht hat. Diese Eigenschaften habe ich sehr an ihr bewundert, weswegen ich sie laufend insgeheim angefeuert habe und sehr gerne ihre Ermittlungen verfolgte. Sherwood hingegen ist viel ernsterer, gesitteter und weniger kämpferisch, wobei das auch an seinem Titel und seiner gesellschaftlichen Stellung liegen könnte. Er taut aber gezwungenermaßen im Laufe der Geschichte etwas auf, weswegen ich auch ihn immer mehr ins Herz schloss. Neben dem Fall der unsere Protagonisten beschäftigt lernen wir das Leben von ,,einfachen“ Leuten und somit Angestellten in gutem Hause näher kennen, was ich als interessanten Einblick empfand. Die Kombi aus jeder Menge Gefühle, Ermittlungsarbeiten, Verschwörungen, Drama sowie hier und da einer gut eingestreuten Prise Humor konnten mich überzeugen und daher kann ich das Buch allen Fans des Genres bzw. der Autorin bedenkenlos weiterempfehlen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und fühlte mich stets gut unterhalten, da es einfach nie langweilig wurde. Die Autorin hat wie bereits erwähnt viele gute Ideen und weiß diese auch gekonnt in Szene zu setzen. Das große Finale passte einfach perfekt zur restlichen Geschichte und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht. Also worauf wartet ihr noch? Begebt euch gemeinsam mit Adelle und Sherwood auf Spurensuche und findet heraus, was es mit dem Mordfall auf sich hat.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0