· 

Rezension ,,Tokyo Alien 01"

Worum geht es?

Akira Gunji führt ein stinknormales Leben … Zumindest bis ihn auf dem Heimweg von der Schule eine Oma mit Tentakeln entführt. Sie entpuppt sich als Außerirdische, und als ob das nicht genug wäre, taucht plötzlich Akiras Klassenkamerad Sho auf und will die Oma festnehmen? Akiras Leben steht mit einem Mal kopf.

 

Mein Eindruck:

 

Wie unglaublich kann ein Auftakt zu einer Reihe sein? Ich muss gestehen das ich nach beenden des Mangas absolut gehypt bin. Die Zeichnungen waren schlichtweg der Hammer, sie wirkten durchwegs actiongeladen, mitreißend und überaus eindrucksvoll. Die vielen Schattierungen und Details sorgen für eine einzigartige Atmosphäre und bereits nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte gefangen. Akira ist ein toller Protagonist, welcher mit dem Verlust seines Vaters zu kämpfen hat. Dabei hat er seinen Gerechtigkeitssinn jedoch nicht verloren und stolpert so in eine Organisation, welcher der absoluten Geheimhaltung unterliegt. Durch Zufall beginnt somit eine Reise für Akira, die er selbst sicher nie für möglich gehalten hätte. Er hat einen wundervollen Charakter und auch das Herz am rechten Fleck, weswegen ich direkt mit ihm mitfiebern konnte. Mitten in diesem Chaos gerät sein Klassenkamerad Sho ebenfalls in den Fokus, welcher offensichtlich seine ganz eigenen Geheimnisse hütet. Er ist das genaue Gegenteil von Akira, weswegen sich die beiden in meinen Augen perfekt als Team ergänzen. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Vorstellrunde, Action, Geheimnisse und Andeutungen, die definitiv Lust auf mehr macht, weswegen ich mir die weiteren Teile bereits bestellt habe. Mitten in der Story gibt es den ultimativen ,,ich-glaubs-jetzt-nicht“-Moment, welcher mich absolut begeistern konnte. Auch das Thema ,,Alien“ fand ich überaus interessant umgesetzt und die Gedankengänge der Mangaka klangen für mich nachvollziehbar. Neben dem spannenden Thema, der Action und der Geheimniskrämerei erwartet euch darüber hinaus eine gesunde Mischung Humor, Chaos, Freundschaft sowie eine Organisation/Anführer, die mich etwas an Jujutsu Kaisen erinnerte. Mein Geschmack wurde jedenfalls absolut getroffen (dürftet ihr schon gemerkt haben, wenn ihr bisher gelesen habt) und ich kann diesen Manga allen Actionfans definitiv weiterempfehlen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0