· 

Rezension ,,Mother's Spirit 1"

Worum geht es?

Qaltaqa, stolzer Krieger aus dem Stamme der Lutah, wird eingeladen, an der renommierten Kojo-Universität in Japan zu studieren. Gerne nimmt er die Einladung an, aber seinem Betreuer Ryoichiro Tsutsuzuki wird schnell klar, dass der sanfte Riese mit den Gepflogenheiten Japans schlecht zurechtkommt und er Qaltaqa Hand in Hand durch den Uni-Alltag begleiten muss. Doch auch Qaltaqa sieht Handlungsbedarf bei seinem Gastgeber, denn Ryoichiros Geist und Körper agieren nicht zusammen und er muss wieder lernen, dass er seinen Instinkten vertrauen kann. Und Qaltaqa ist genau der richtige Mann, um diese bei ihm zu wecken - aufgepasst, Ryoichiro, Qaltaqa ist auf dem Liebes-Pfad!

 

Mein Eindruck:

 

Dieser Manga hat mich mit seiner eher ungewöhnlichen Storyline überrascht. Wir begleiten Ryoichiro Tsutsuzuki, welcher einen Austauschstudenten bei sich aufnimmt, der weder japanisch noch englisch spricht. Das stellt unseren jungen Studenten vor ungeahnten Herausforderungen, insbesondere da Qaltaqa aus einem naturverbundenen Stamm kommt, welcher noch nie die modernen Technologien gesehen hat. So nimmt das ,,Übel" seinen Lauf und es ergeben sich jede Menge witziger Szenen, die mich durchwegs gut unterhalten konnten. So eine Story wie hier habe ich noch nie gelesen und umso gespannter war ich darauf, wie sich unser stolzer Krieger zurechtfindet und ob er die Moderne meistern wird. Leider tappt Ryo von einem Fettnäpfchen ins nächste und die kulturellen Unterschiede sorgen für reichlich Missverständnisse. Doch mit der Zeit wird es besser und unsere unfreiwilligen Mitbewohner kommen sich selbst auch immer näher. Wäre da nur nicht ein Überraschungsgast aus Qaltaqa's Stamm, welcher alles durcheinanderbringt und für ordentlich Wirbel sorgt. Ihr dürft euch auf eine wundervolle Lovestory freuen, die langsam wie eine Pflanze erblüht und erst gegen Ende ihre volle Schönheit entfaltet. Die Erotikszenen waren zwar vorhanden, aber sehr stark zensiert und wohlüberlegt platziert. Der Fokus wird klar auf andere Dinge gelegt und es geht in erster Linie um das Kennenlernen sowie um die Beziehung auf einer tieferen Ebene zueinander, welche über die körperliche Lust hinausgeht. Ich fand den Manga sehr abwechslungsreich, die Protagonisten überaus gut getroffen sowie sympathisch und auch die Geschichte an sich unterhaltsam. Die Zeichnungen waren nach meinem Geschmack, auch wenn diese im Vergleich zu anderen Werken einfacher gehalten wurden. Dies hat mich jedoch nie gestört, da die Gesichter sehr schön getroffen wurden und sich unser Krieger definitiv sehen lassen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, da sich hier das Blatt wenden könnte und ich es kaum erwarten kann zu sehen, was aus unserem Pärchen geworden ist und wie ihre Zukunft aussehen wird. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0