· 

Rezension ,,Mother's Spirit 2"

Worum geht es?

Die langersehnte Fortsetzung um den stolzen Krieger Qaltaqa aus dem Stamme der Lutah, der als Ausstauschstudent an der renommierten Kojo-Universität war. Zusammen mit seinem ehemaligen Betreuer und jetzigem Liebhaber Ryoichiro Tsutsuzuki genießt er das Leben und die Liebe in der Wildnis...

 

Mein Eindruck:

 

Auch der zweite Teil der Reihe war einfach unglaublich schön und konnte mich vollends überzeugen. Dieses Mal wechseln wir das Land und Ryo macht sich gemeinsam mit Qaltaqa auf, um seinen Stamm zu besuchen. Dabei stoßen sie auf ganz neue Schwierigkeiten, denn nicht jeder ist mit der Wahl von Qaltaqa betreffend seiner Braut einverstanden.  Doch dies soll nicht die einzige Krise sein, die unsere Protagonisten gemeinsam durchstehen müssen und so wird es in diesem Teil sehr emotional. Wir lernen neue Rituale und Bräuche des Stammes kennen und dabei wird wieder einmal klar, wie groß die Unterschiede der Länder bzw. Kulturen sind. Ryo gibt sein Bestes, um sich einzugliedern bzw. als würdig zu erweisen, auch wenn er dabei in der ungewohnten Umgebung sehr schnell an seine Grenzen stößt. Dafür kann er durch andere Qualitäten überzeugen und bietet Qaltaqa mehr Halt, als ich ihm zugetraut hätte. In diesem Teil wird Qaltaqa öfters von Zweifeln und Unsicherheiten geplagt, wobei er dabei unbeabsichtigt Ryo von sich stößt. Ob sie gemeinsam die Herausforderungen in diesem Band meistern werden oder nicht, möchte ich euch natürlich nicht vorwegnehmen. Es wird auf jeden Fall stellenweise sehr kitschig, wenn auch überaus romantisch. Die beiden scheinen einfach wie füreinander geschaffen zu sein und kommen sich auf jeden Fall auf emotionaler Ebene einen großen Schritt näher. Ich fand diesen Einblick in das Leben des Stammes überaus faszinierend und eindrucksvoll, insbesondere die Szenen mit den Kindern mochte ich sehr. Hier werden jede Menge süßer sowie humorvoller Szenen eingebaut, welche das Beziehungschaos auflockern. Die Zeichnungen waren sehr schön gearbeitet und Qaltaqa‘s Volk wurde überaus eindrucksvoll dargestellt. Es gibt auf jeden Fall ein Wiedersehen mit alten Bekannten und noch dazu lernen wir wie gesagt einen ganzen Stamm und somit jede Menge neuer Figuren kennen. Ich fühlte mich durchwegs gut unterhalten und habe gelacht, mitgefiebert, mitgelitten, mehr als einmal die Daumen gedrückt und öfter mein Herz beinahe verloren, als es wieder mal vor Freude zerfließen wollte. Ich fand die Fortsetzung sehr emotionsgeladen und kann die Reihe allen Fans des Genres weiterempfehlen, die auf der Suche nach Abwechslung sind. Die Erotikszenen waren wie gehabt stark zensiert und spärlich vorhanden, da der Fokus auf anderen Dingen liegt, was für mich vollkommen in Ordnung war. Ansonsten bleibt meinerseits nichts mehr anzumerken und ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken dieses eigenwilligen Stammes :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0