· 

Rezension ,,Tokyo Alien 03"

Worum geht es?

Akiras erster Auftrag von der Alienaufsichtsbehörde »AMO« klang einfach: Er soll nichts weiter, als ein Alienmädchen beschützen. Natürlich gerät aber alles aus den Fugen und er und sein Kamerad Sho werden von einem fremden Wesen angegriffen.

 

Mein Eindruck:

 

Der dritte Teil der Reihe hat mir um einiges besser gefallen als der Vorgänger. Zum Glück wird der Cliffhanger aus diesem schnell aufgeklärt, womit mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. In diesem Teil erfahren wir einiges über Sho und seine Vergangenheit, was für mich zumindest sehr vieles erklärt hat. Die Einblicke sind überaus düster und verstörend, aufgrund seines Gesichtsausdrucks und seiner meist fehlenden Emotionen, habe ich mir aber bereits so etwas in die Richtung gedacht. Der Charakter Amamiya ist nach wie vor für mich sehr undurchsichtig und obwohl mir mein Gefühl sagt, dass er der Bösewicht ist, bin ich mir noch nicht ganz sicher, was seine Beweggründe angeht. Zumindest leistet er sich eine Aktion nach der anderen und wird dafür nicht zur Verantwortung gezogen. Ich kann den Typen derzeit nicht ausstehen und hoffe, dass jemand seine wahre Natur aufdeckt und je nachdem die Konsequenzen zieht. Akira setzt sich in diesem Teil mehr mit sich selbst auseinander und entdeckt dabei seine wahren Gefühle und versucht diesen, mithilfe seiner Ausrüstung Ausdruck zu verleihen. Ich finde seine Entwicklung und wie gut er mit der ganzen Situation zurecht kommt immer wieder aufs Neue erstaunlich. Er ist definitiv derzeit mein Lieblingscharakter und ich bin schon sehr gespannt, was noch so alles in ihm schlummert. Ansonsten erwartet euch jede Menge Action und Kampfszenen, wobei unser Team Sho und Akira immer mehr zu einer Einheit verschmelzen und sich schön langsam eine Rollen- bzw. Aufgabenverteilung ergibt. Euch erwartet ebenso ein neuer, überaus interessanter Handlungsstrang, der definitiv Interesse an den nächsten Teil erweckt und ich bin schon sehr neugierig, wo uns dieser hinführen wird. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen und kann keinerlei Kritikpunkte anbringen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei einem weiteren Ausflug in dieses außerirdische Universum, voller Überraschungen und grenzenloser Möglichkeiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0