· 

Rezension ,,Crimson Spell 01"

Worum geht es?

Prinz Valdrigue von Alsviez, kurz Prinz Vald genannt, wurde vom Fluch des magischen Schwertes Yug Verund getroffen, das seit Generationen in der Königsfamilie weitergegeben wird. Seitdem verwandelt er sich immer wieder in eine dämonische Bestie. Unter seinem Fluch leidend beschließt er schließlich, sein Reich zu verlassen und nach einem Weg zu suchen, sein Schicksal zu ändern. Dazu begibt er sich zum Hexenmeister Halvir, kurz Havi genannt, der sich bereit erklärt, ihm zu helfen. Noch in derselben Nacht findet Havi heraus, dass Vald sich im Schlaf in eine schöne Bestie voller sexueller Begierde verwandelt ...

 

Mein Eindruck:

Obwohl der Manga schon älter ist, fand ich die Zeichnungen überaus ansprechend. Sie sind actiongeladen, detailliert und mitreißend gestaltet. Die Kombi aus Fantasy und Yaoi wurde in meinen Augen perfekt umgesetzt und von beiden Elementen ist ausreichend vorhanden. Die Protagonisten sind genauso eigen, wie sympathisch und insbesondere Prinz Vald kann einen mit seinem Fluch nur leidtun. Die Methoden, welche der Hexenmeister Halvir anwendet, sind mehr als unkonventionell und obwohl ich die Beweggründe von ihm verstehe, finde ich seine Handlungen äußerst fragwürdig. Wenn man aber diese zunächst einseitige sexuelle Beziehung akzeptieren kann, steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Weg. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß, trotz einiger skurriler Überraschungen, die ich so in noch keinem anderen Manga gesehen habe. Unsere Charaktere begeben sich gemeinsam auf eine Reise, um den Fluch von Vlad zu brechen und müssen dabei zahlreiche Abenteuer bestehen. Darüber hinaus finden sie neue Verbündete und es tauchen immer wieder neue/andere Figuren auf, welche die Beiden unterstützen oder behindern. Kurzum es wird einfach nie langweilig und neben der Erotik erwartet euch Magie, Dämonen, eine verfluchte Bestie sowie eine ordentliche Prise Humor. Ich kann keinerlei Kritikpunkt anbringen und kann daher den Manga allen empfehlen, die von den soeben genannten Punkten nicht abgeschreckt wurden und nun umso neugieriger auf die Reihe sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0