· 

Rezension ,,Blutgier und Sonnenschein: Im Reich des Dämons"

Huhu ihr Lieben,

 

von der kreativen Autorin Liv K. Liona habe ich die Fortsetzung zu ihrer Reihe als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir dieser Ausflug ins Dämonenreich gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für die Möglichkeit und dein Vertrauen :)

 

Worum geht es?

Was waren schon 24 Jahre für einen Dämon?
Nichts, wenn man nahezu ewig lebt.
Alles, wenn man nach Rache giert.

Ihr habt mich in die Hölle verbannt, doch ihr ahnt nicht, dass ich euch das Liebste nehmen werde, was ihr besitzt – Liora.
Ihr seid euch nicht bewusst, wie anders eure Prinzessin doch ist.
Ihre dämonische Magie schreit danach, sich mit meiner zu verbinden.


Vampirprinzessin Liora folgt der Einladung des Dämonengottes Ankou in sein Reich.
Sie will ihre Magie kennenlernen, er braucht sie, um den Thron besteigen zu können.

Beide gehen einen untrennbaren Pakt ein.
Einen Pakt, der beiden alles abverlangt.
Einen Pakt, der sie einander näher bringt.
Einen Pakt, der von Verrat durchtränkt ist.

 

Mein Eindruck:

 

Im zweiten Teil treffen wir auf alte Bekannte sowie neue Figuren, die ordentlich Schwung in die Story bringen. Ich fand diesen Schachzug der Autorin einfach genial, da man so mitbekommen hat was aus seinen Lieblingen wurde und gleichzeitig neue Verbindungen eingehen konnte. Die Kapitel werden aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere geschildert, wobei diese eine angenehme Länge aufweisen. Durch diesen doch sehr häufigen Wechsel, ergeben sich viele Informationen und Einblicke, welche die Spannung teilweise ins Unerträgliche steigerten. Ich habe sofort gut in das Buch hineingefunden, obwohl der erste Teil bereits einige Zeit zurück liegt. Indirekt werden die wichtigsten Ereignisse aus dem Vorgänger nochmal zusammengefasst, ohne sich zu lange damit aufzuhalten. Das war für mein Gedächtnis auf jeden Fall förderlich und dadurch hatte ich nie das Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben.

 

 

 

Die Autorin überrascht mit jeder Menge Twists, die ich nie kommen gesehen habe. Teilweise war ich völlig überrumpelt sowie sprachlos und konnte es kaum glauben, was sie uns und ihren Figuren alles antut. Dämonen sind eindeutig nochmal ein anderes Kaliber als Vampire und das Langeweile ein großes Problem für Unsterbliche ist, sollte sich spätestens nach diesem Teil herumgesprochen haben. Neben all dem Verrat, den Intrigen und der Manipulationen, bleibt auch ausreichend Zeit für die Liebe und Freundschaft, wobei die Sexszenen zwar vorhanden sind, aber mehr angedeutet werden als ins Detail zu gehen. Ich liebe die Geschichten der Autorin, ihre Protagonisten sowie ihren Schreibstil. Ich finde diese stets authentisch, niemand ist vor dem Tod oder Schaden gefeit und man muss jederzeit mit allem rechnen. Dabei weiß sie es Spannung aufzubauen und ihre Leser mitzureißen. Die Bindung, die man zu den Charakteren aufbaut, ist sehr innig, auch wenn dadurch die Verluste umso mehr schmerzen. In meinen Augen macht Liv K. Liona einfach alles richtig und ich kann es kaum erwarten, weitere Werke von ihr zu verschlingen. Ich habe das Buch binnen kürzester Zeit durchgelesen, da ich es einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen konnte. Ich denke das verdeutlicht doch, wie aufregend ich es fand?

 

 

 

Allen Fans von ungewöhnlichen Vampirgeschichten kann ich diese Reihe bedenkenlos weiterempfehlen. Die Autorin hat einige unkonventionelle Ansätze und sehr viele Ideen, die sie beeindruckend umsetzt. Ich persönlich bin rundum zufrieden und hoffe das mein heimlicher Favorit im nächsten Teil auch sein großes Abenteuer erlebt. Die Kombi aus Vampiren/Dämonen hat ihren ganz eigenen Reiz, wobei sich hier neue Abgründe auftun. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle jedoch gar nicht verraten, da ich euch die Spannung nicht vorwegnehmen möchte. Ihr solltet auf jeden Fall kein zartes Gemüt besitzen, da auch brutalere Szenen vorkommen, die sich aber aus der Natur der Wesen heraus ergibt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß im Reich der Dämonen und kann euch nur raten, euch nicht mit den falschen Personen anzulegen ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0