· 

Rezension ,,Spiegelorchidee (Orchideentrilogie 2)"

Huhu ihr Lieben,

 

von der Autorin Yvonne Merschmann habe ich die Fortsetzung ihrer Reihe als Rezensionsexemplar erhalten. Wie mir diese gefallen hat, verrate ich euch in diesem Beitrag. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle für dein Vertrauen und die Möglichkeit.

 

Worum geht es?

Nach dem Tod ihrer besten Freundin versinkt Lea in Trauer. Sie muss herausfinden, wie es dazu kommen konnte! Die Ungewissheit quält sie, bis sie eine Notiz findet, die sie auf eine Idee bringt. Es gibt eine Möglichkeit, Amalia zu retten, doch diese gefährliche Reise ist strengstens verboten. Vicky will sie davon abhalten, wird aber selbst mit einer Entscheidung konfrontiert, die ihr Leben und ihre Magie für immer verändern könnte. Währenddessen sucht Slate in der zweiten Akademie mit allen Mitteln nach seinem bisher wertvollsten Diebesgut. Dabei kommt ihm Kim auf die Schliche und sie droht, alles zu verlieren, was ihr wichtig ist.

 

Mein Eindruck:

 

Direkt beim Einstieg erhalten wir nochmal einen Überblick über die verschiedenen Magiearten in dieser Welt, was ich als überaus interessant und aufschlussreich empfand. Die einzelnen Kapitel waren sehr schön gestaltet und auch das Cover sowie die im Buch enthaltene Karte fand ich überaus gelungen. Man merkt die Liebe zum Detail deutlich und wenn man das Buch öffnet, fühlt man sich direkt wohl. Die Handlung knüpft direkt am Vorgänger an, weswegen man diesen unbedingt gelesen haben sollte, um der Fortsetzung folgen zu können. Lea hat schwer mit den Ereignissen aus dem letzten Band zu kämpfen und muss sich mit den unabänderlichen Tatsachen leider abfinden. Die ersten Kapitel sind durchtränkt von Trauer und Wut, wobei die Fassungslosigkeit ebenfalls ganz oben mit dabei ist. Die Autorin schafft es die Gefühle der Protagonisten glaubwürdig an den Leser zu übermitteln und beweist dabei jede Menge Fingerspitzengefühl.

 

 

 

Im restlichen Verlauf der Story wird die Kluft zwischen Menschen und Magiern immer größer Misstrauen, Missverständnisse und Skepsis stehen an der Tagesordnung und beeinflussen das Leben aller Bewohner. Unsere Protagonisten müssen an mehreren Fronten kämpfen, da viele Herausforderungen auf sie warten. Näher werde ich dazu nicht ins Detail gehen, um euch die Spannung nicht vorwegzunehmen. Ihr dürft euch auf einige aufregende Szenen freuen und auf mehr als eine unbequeme Frage. Wie weit würdest du gehen, um deine beste Freundin zu retten? Haben Gesetze einen tieferen Sinn oder können diese bei Bedarf verbogen werden? Wer bestimmt was Recht und Unrecht ist? Diesen und vielen weiteren Aspekten wird sich gewidmet, wobei die Handlung stetig voranschreitet und es dabei nie langweilig wird. Ich konnte mit den vielen unterschiedlichen Figuren wieder auf Anhieb mitfiebern und war über ihre Entwicklungen sehr erstaunt. Alles was sie bisher durchmachen mussten schweißte die Truppe auf jeden Fall näher zusammen.

 

 

 

Euch erwarten jede Menge Überraschungen sowie unerwartete Wendungen und ihr dürft euch auf einiges gefasst machen. Für mich verflogen die Seiten wie im Nu und ich kann diese Reihe allen Fantasyfans ans Herz legen. Der Schreibstil war um einiges flüssiger als im Vorgänger und auch die Story an sich wirkte strukturierter. Man merkt meiner Meinung nach deutlich das sich die Autorin mit jedem weiteren Werk steigert. In diesem Sinne wünsche ich euch viele magische Lesestunden und hoffe, ihr könnt euch genauso auf die Geschichte einlassen wie ich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0