· 

Rezension ,,The 9 Lives manga"

Worum geht es?

Alien refugees have come to Earth. They call themselves 9-Lives. Humans call them cat-boys, and force them to live as collared pets. Conri, a rebellious young 9-Life, ran away to escape this fate. But when a human named Adrian saves him from capture, Conri is torn between his desire for freedom and another desire he can't quite admit, even to himself... Can two people meet as equals in a world divided between masters and slaves?

 

Mein Eindruck:

Dies war mein erster Manga auf Englisch und bis auf wenige Wörter hatte ich keinerlei Verständigungsprobleme. In das Genre Yaoi würde ich diese Geschichte allerdings nicht einordnen, da keinerlei Liebes- bzw. Erotikszenen vorkamen. Stattdessen erwartet euch eine Sci-Fi Story, über die 9 Lives, welche auf unseren Planeten geschickt wurden und von den Menschen als Haustiere gehalten werden. Das ,,Wieso“ kam für mich zwar nicht ganz rüber, aber dafür lernen wir die Protagonisten näher kennen sowie dieses schräge System zwischen Herrchen und Haustier. Insbesondere der freiheitsliebende 9 Live Conri hält so gar nichts von dieser Rangordnung und bringt sich dadurch immer wieder in Schwierigkeiten. Gemeinsam durchleben wir jede Menge Gefühle mit ihm, wobei sich diese von Hass und Misstrauen im Laufe der Handlung zu Hoffnung und in den Wunsch verwandeln, einen sicheren sowie selbstbestimmten Pfad folgen zu dürfen. Mir hat es jede Menge Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen, auch wenn es völlig anders war, als zunächst erwartet. Die Spannung war durchgehend hoch, da Conri illegal seinen Alltag beschreitet und wir dadurch viele Situationen erleben, die einen zum Nachdenken anregen. Sklaverei“ ist ein Thema was ich bisher in noch keinem Manga hatte und in Kombi mit den Tieraliens fand ich dieses überaus interessant umgesetzt. Es war definitiv mal was anderes und bot somit eine willkommene Abwechslung. Der Zeichenstil war mal einfacher, mal detaillierter gehalten, wobei es wohl wie immer Geschmackssache ist, ob dieser einem gefällt oder nicht. Die 9 Lives waren auf jeden Fall sehr süß gezeichnet und am liebsten hätte ich Conri ebenfalls den Kopf gekrault. Unabhängig vom Zeichenstil konnte ich jedenfalls von Anfang an mit den Charakteren mitfiebern und hätte am liebsten direkt weitergelesen, da das Ende äußerst vielversprechend war und definitiv Lust auf mehr macht. Ich kann den Manga allen weiterempfehlen, die vor einem einfachen Englisch nicht zurückschrecken und auf eine gut durchdachte Sci-Fi Story stehen, bei der nicht alle offenen Fragen beantwortet werden. Einiges bleibt der Fantasie überlassen, aber das fand ich überhaupt nicht tragisch oder störend. Bisher habe ich leider keine Hinweise auf eine Fortsetzung gefunden, was ich persönlich sehr schade finde, da die Story jede Menge Potential hat. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und viel Spaß mit dieser ungewöhnlichen Alienrasse.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0