· 

Rezension ,,Fabiniku 1"

Worum geht es?

Eine Fantasy-RomCom zwischen einem Mann und einem Ex-Mann mittleren Alters beginnt jetzt! „Fabiniku“ ist ein beliebter Manga, dessen Anime-Adaption in Japan von Januar bis März 2022 im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Story: Hinata Tachibana, 32, Angestellter, bei den Frauen unpopulär. Auch heute hat er kein Glück beim Gruppendate, weil er wie immer mit seinem gutaussehenden Freund gekommen ist. Auf dem Heimweg wird er durch eine aus dem Nichts plötzlich erschienene nackte Göttin samt Freund in eine völlig fremde Welt katapultiert! Dort angekommen hat er sich auch noch in ein unvergleichlich schönes Mädchen verwandelt – ein Streich der Göttin?! Um seinen alten Körper wiederzuerlangen, machen sich Tachibana und sein Freund auf, um den Teufel dieser Welt zu erschlagen, doch durch seine extreme Schönheit geraten die zwei, wo sie auch hinkommen, in Schwierigkeiten...!!

 

Mein Eindruck:

 

Ich kannte einen Körper- bzw. Rollentausch bisher nur aus Hollywoodfilmen und umso gespannter war ich daher darauf, wie dieser Manga das Thema umsetzt. Wir steigen direkt ins Geschehen ein mit Hinata Tachibana und Tsukasa Jinguji, wobei die beiden Protagonisten nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Frauenschwarm schlechthin steht heimlich auf seinen besten Freund, während dieser kein Glück beim anderen Geschlecht hat. Nach einem missglückten Gruppendate erscheint eine seltsame nackte Frau und das Unheil nimmt seinen Lauf. Dieser Manga wird dem Bereich ,,Rom Com“ zugeordnet, wobei dies für mich Neuland war. Anscheinend handelt es sich hierbei um eine romantische Komödie, was hier definitiv der Fall war. Die Szenen waren äußerst humorvoll und schräg umgesetzt, wobei ich mehr als einmal schmunzeln musste. Ich hatte auf jeden Fall eine menge Spaß und fand die Charaktere sowie die Storyline erfrischend anders. Der Action- bzw. Fantasyanteil kommt auch nicht zu kurz, da unsere ,,Helden“ in eine andere Welt transferiert werden. Dadurch ergeben sich jede menge Möglichkeiten, welche der Mangaka bestmöglich zu nutzen weiß. Ihr dürft euch auf viele Überraschungen sowie unerwartete Twists freuen, da man jederzeit mit allem rechnen muss. Die Zeichnungen waren sehr schön gestaltet und brachten die unterschiedlichen Emotionen der Charaktere immer sehr gut zur Geltung. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und kann es schon jetzt kaum erwarten, den nächsten Teil in Händen zu halten. Alle die sich nun von meinen Eindrücken angesprochen fühlen, sollten auf jeden Fall zuschlagen und sich diesen Spaß nicht entgehen lassen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0