· 

Rezension ,,Therapy Game: Re 01"

Worum geht es?

"Okay, aber dafür werden wir im nächsten Urlaub das Bett nicht mehr verlassen." Minato und Shizuma sind nun in einer festen Beziehung. Doch Shizuma wird von seinem Beruf als Tierarzt vollkommen eingenommen und arbeitet fast ununterbrochen. An den meisten Tagen bekommen sich die beiden gar nicht zu sehen. Als der langersehnte Ulraub naht, gibt es da allerdings noch eine ander Hürde, die sie meistern müssen...

 

Mein Eindruck:

 

Minato und Shizuma sind zurück und süß wie eh und je. Die beiden führen nun eine ernsthafte Beziehung miteinander und insbesondere für Minato ist dies Neuland. Trotz all seiner Eifersuchtsattacken und seinem besitzergreifenden Verhalten entwickelt er sich erstaunlich weiter und steckt dabei fast zu sehr zurück. Wir lernen eine völlig neue Seite an Minato kennen, was ich persönlich sehr schön fand. Shizuma hingegen muss sich in seiner neuen Stelle als Tierarzt beweisen, was sich anders äußerst als zunächst gedacht. Wie schwierig der Spagat zwischen Arbeit und Beziehung sein kann, wird hier sehr gut dargestellt. Ob unsere Protagonisten das wohl letztendlich hinkriegen? Das dürft ihr gerne selbst herausfinden. Wir treffen auch die anderen Brüder aus ,,Secret XXX“ wieder, wobei die Szenen mit ihnen stets erfrischend und überaus witzig waren. Meiner Meinung nach haben hier genau die richtigen Leute zueinander gefunden und es macht immer wieder Spaß, in ihre Welt einzutauchen. Der Zeichenstil ist wie gehabt einfach wunderschön und geht in die Tiefe, besonders was Mimik und Gestik betrifft. Die Story selbst finde ich nach wie vor mitreißend und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Alles in allem ist es für mich ein absoluter Wohlfühlmanga und trifft genau meinen Geschmack. Es gibt jede Menge fast schon ,,kitschige“ Szenen, die einen das Herz aufgehen lassen, kleine Zickereien, Herausforderungen, Humor, Erotik und Nebencharaktere, welche mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich kann diese Reihe allen Fans des Genres bedenkenlos weiterempfehlen und wünsche euch ebenso unterhaltsame Lesestunden, wie ich sie hatte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0