· 

Rezension ,, Daisy Jealousy"

Worum geht es?

Misaki ist schon seit seiner Kindheit leidenschaftlicher Gamer und will als 3D-Artist seinem Traum näherkommen, bei der Firma Gold Games zu arbeiten. Sein größter Rivale im Studium ist der unnahbare Kaname, von dem Misaki total fasziniert ist. Als kurz vor Abgabe eines Projekts Kanames Daten gelöscht werden, bietet Misaki ihm seine Hilfe an... und merkt, dass hinter der arroganten Fassade noch viel mehr steckt.

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga begleiten wir zwei Nerds, die nicht nur ihre Liebe zu Computerspielen teilen. Ich fand dieses Werk überaus gelungen, da es für mich die richtige Mischung aus dem Wechselbad ihrer Gefühle und der Leidenschaft zu ihrer Arbeit war. Wie in einer echten Beziehung gibt es jede Menge Auf und Abs, Unsicherheiten, Eifersucht, Sehnsucht und Hindernisse, die es zu überwinden gilt. Ich mochte die Charaktere sehr und fand sie auf Anhieb sympathisch, weswegen ich direkt mit ihnen mitfiebern konnte. Misaki steht ihrer Beziehung zwar oftmals selbst durch seine Gefühle im Weg, aber wer hat behauptet das es immer einfach sein muss? Gerade wenn man das liebt, was man tut, misst man sich automatisch mit anderen und es ist für niemanden leicht zu erkennen, dass es jemanden gibt der noch besser ist als man selbst. Ob nun die negativen oder positiven Gefühle von Misaki gegenüber Kaname obsiegen, dürft ihr auf jeden Fall selbst herausfinden. Der Weg bis zum Ende ist auf jeden Fall kein leichter, dafür umso authentischer und mit jeder Menge Tiefgang. Mit Kaname hatte ich stellenweise richtig Mitleid, auch wenn ich stets beide Seiten der Geschichte nachvollziehen konnte. Ich finde das Charakterdesign schlichtweg großartig und auch die Zeichnungen stehen dem Gesamtwerk in Nichts nach. Die Mimiken waren teilweise echt der Hammer und ich musste mehr als einmal schmunzeln. Alles in allem handelt es sich hierbei um eine rührende Geschichte, welche meine Ansprüche vollkommen erfüllen konnte. Der Einblick in die Gamingwelt war wirklich interessant und es gab jede Menge Details, die ich trotz meines fehlenden Wissens gut verstanden habe. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit den Beiden und hoffe, ihr könnt sie genauso ins Herz schließen, wie ich es konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0