· 

Rezension ,,Sekaiichi Hatsukoi 3"

Worum geht es?

Gefühlschaos im Manga-Verlag! Ritsu Onodera, seines Zeichens junger und dynamischer Lektor für Belletristik nimmt eine Stelle beim Marukawa Verlag an, bei dem der berühmte Autor Usami Akihiko (bekannt aus JUNJO ROMANTICA) seine Bücher veröffentlicht. Doch er landet nicht wie gewünscht im anspruchsvollen Belletristik-Lektorat, sondern wird dem rein männlichen Redaktionsteam im Shojo-Mangabereich zugeordnet. Eine Katastrophe für Ritsu Onodera, denn für Schmonzetten hat er gar keinen Sinn! Zudem entpuppt sich der schräge Cheflektor Takano auch noch als seine große Jugendliebe...

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe geht es wieder spannend weiter. Ritsu und Masamune haben zwar nur einen ,,kürzeren” Auftritt, dafür dürfen wir uns jedoch auf jede Menge heißer sowie witziger Szenen freuen. Die Missverständnisse nehmen nach wie vor kein Ende und mir macht es einfach irrsinnig Spaß die beiden zu begleiten. Außerdem erleben wir das erste Mal wie Ritsu sich volllaufen lässt und allein dafür hat sich der Kauf des Mangas schon gelohnt (einfach zu witzig). Im restlichen Manga dreht sich alles um ein neues Pärchen, und zwar um den Arbeitskollegen von Ritsu Shota Kisa. Er ist ein oberflächlicher Charakter, der bisher nur sexuelle Erfahrungen vorweisen kann, ohne jedoch jemals die wahre Liebe erfahren zu haben. Sein Selbstbild ist mehr als fragwürdig, wobei ich ihn trotzdem von Beginn an sympathisch fand. Gemeinsam begleiten wir ihn in seine Lieblingsbuchhandlung, wo sein heimlicher Schwarm arbeitet. Sein Angebeteter ist wirklich eine Nummer für sich und entschärft die eine oder andere Situation mit seiner spitzen Zunge sowie seiner direkten Art. Seine Aussagen sind einfach unglaublich und er schüttelt diese wie Nichts aus dem Ärmel und überrumpelt damit Kisa immer wieder aufs Neue. Für mich war auf Anhieb klar, wie der Hase läuft und gegen ihn hat Kisa schlichtweg keine Chance. Wie die Geschichte weitergeht, dürft ihr natürlich gerne selbst lesen, ich fand es sehr erfrischend zur Abwechslung mal die Probleme und Gedanken von anderen Figuren mitzubekommen. Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Lesen und mittlerweile ist mir die Reihe wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen und bin schon sehr gespannt, was uns noch so alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0