· 

Rezension ,,Dark Forest Coven. Elsterschatten"

Vielen Dank an die Autorin Anna Weydt  und den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar :)

 

Vorab einige Fakten zum Buch:

Autorin: Anna Weydt 

Seitenanzahl: 396 Seiten

Erscheinungsdatum: 18. August 2022

Preis E-Book: 3,99 EUR

Verlag: Impress

 

Worum geht es?

**Entfessele deine innere Macht**

Das Leben von Noras Vorfahrin wurde im 19. Jahrhundert durch die Hexenverfolgung beendet – seitdem bestimmt ein uralter Reim das Schicksal ihrer Familie. Als Nora in das Dorf im Harz zurückkehrt, aus dem sie ursprünglich stammt, lernt sie nicht nur den faszinierenden Adrian kennen, auch die Zeilen des Reims ergeben plötzlich Sinn. In einem Strudel aus mysteriösen Ereignissen gefangen, erkennt Nora, dass Adrian und ihr Schicksal enger miteinander verknüpft sind, als gedacht und dass die Welt der Hexen wirklich existiert ...

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich ,,City of Fallen Magic” von der Autorin bereits verschlungen habe, konnte ich mir auch ihr neuestes Werk nicht entgehen lassen und was soll ich sagen? Lasst die magische Schnitzeljagd beginnen. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und liefert eine mysteriöse, spannungsgeladene sowie fesselnde Geschichte rund um ein Kaff ab, welches seit jeher mit einem Hexenproblem zu kämpfen hat. Wie genau da unsere Protagonistin Nora ins Bild passt, dürfen wir gemeinsam mit ihr herausfinden. Ich fand die Atmosphäre sowie die gesamte Stimmung im Buch überaus geheimnisvoll, da uns ein Rätsel nach dem anderen beschäftigt und immer, wenn man denkt die Lösung für eines gefunden zu haben, ergibt sich nochmals eine unerwartete Wendung, welche alles Geglaubte abermals auf den Kopf stellt. Die Story ist daher stellenweise etwas komplex und man sollte beim Lesen auf jedes noch so kleine Detail achten, da im Nachgang betrachtet sehr vieles eine tiefere Bedeutung hat. Ich jedenfalls habe die Zeit in diesem Buch überaus genossen, da auch die Protagonisten durchwegs sympathisch waren und ich auf Anhieb mit ihnen mitfiebern bzw. miträtseln konnte. Im Nachgang betrachtet bin ich immer wieder aufs Neue darüber erstaunt, wie kreativ die Autorin ist und wie viel sie sich für diese Story hat einfallen lassen. 

 

Neben dem Lösen der Geheimnisse kommt der zauberhafte Charme der Hexen sehr gut zur Geltung und wir erhalten jede Menge Informationen, wobei ich mir sicher bin, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir diese Welt besucht haben. Ich habe mich jedenfalls pudelwohl gefühlt und würde jederzeit wieder die Reise antreten, da es sicher noch jede Menge Mysterien und Zaubersprüche gibt, die wir gemeinsam mit Nora entdecken könnten. Das Gesamtkonzept der Autorin wirkte auf mich jedenfalls stimmig und es zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite durch, mehr kann ich euch dazu leider nicht verraten, da ich euch ansonsten die Überraschung vorwegnehmen könnte. Neben dem Fantasyanteil darf natürlich auch die eine oder andere Liebesszene nicht fehlen, wobei es zu keinem Zeitpunkt kitschig wird, was ich als sehr angenehm empfand. Da wir es hier auch mit bösen Mächten zu tun kriegen, sollte man auf jeden Fall ein gewisses Maß an Nerven mitbringen, da es für den einen oder anderen Leser etwas gruseliger werden könnte. Da ich normalerweise aber auch gerne Horrorbücher lese, konnten mich die beschriebenen Szenen nicht schockieren/anekeln, sondern vielmehr in ihren Bann ziehen, da für mich gewisse Rituale zum ,,Hexen-sein" dazugehören. In diesem Buch warten darüber hinaus noch einige Extras auf euch wie z.B. eine Playlist passend zu den jeweiligen Kapiteln. Auch das Cover entspricht genau meinen Vorstellungen und ich finde es einfach perfekt für diese Story. Die diversen Anspielungen auf die Film- bzw. Serienwelt haben mich mehr als einmal erheitert und ich fand diese überaus witzig bzw. Gelungen. 

 

Fazit: Eine wundervoll gelungene magische Schnitzeljagd voller Geheimnisse, Mysterien und Spannungen, welche mich in ihren Bann ziehen konnte. Das Thema Hexen wurde sehr beeindruckend umgesetzt und die vielen Details und Ideen konnten mich vollends überzeugen. Die Protagonisten sind durchwegs sympathisch und die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart sowie die Vorurteile der Dorfbewohner gegenüber bestimmten Mitmenschen trugen ihr Übriges dazu bei, um für ausreichend Stoff zum Nachdenken zu sorgen. Alle Fantasyfans die gerne über Hexen und Magie lesen, sollten hier auf jeden Fall zuschlagen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0