· 

Rezension ,,Vicious Magic: Wilde Biester (Band 2)"

Danke an Linda Winter für das Rezensionsexemplar und dein damit verbundenes Vertrauen :)

 

Worum geht es?

**Der Verrat von Flamme und Eis**

 

Als Lyssa den mysteriösen Drachenwandler Blaze in der Wildnis Australiens gefangen nimmt, ist für die Agentin der Magic Control Agency nichts mehr wie zuvor. Denn der Mann, der sie mit seinem Feuer und seiner einzigartigen Magie sofort für sich eingenommen hat, ist nicht der, für den sie ihn hält. Verletzt über seinen Verrat will Lyssa zunächst nichts mehr von Blaze wissen. Doch als eine magische Rebellengruppe die Macht an sich zu reißen droht, ist er der Einzige, der ihr Antworten geben kann. Entschlossen, die Menschen zu beschützen, geraten die beiden in einen Machtkampf, der längst nicht so einfach zu durchschauen ist, wie Lyssa dachte …

 

Endlich eine neue Fantasy-Reihe von Linda Winter, der Autorin des E-Book-Bestsellers »Princess of Night and Shadows«. Tauch ein in die aufregende und mitreißende Welt der Magic Control Agency!

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Reihe geht es wieder heiß her und ich war vollkommen begeistert. Es gibt noch mehr Spannung, mehr Action, mehr Kämpfe und vor allen Dingen noch mehr Intrigen, Geheimnisse und magische Kreaturen, kurzum gesagt die Autorin zieht die Zügel straffer an und liefert ein fesselndes Ergebnis voller magischer Momente. Mit einigen der Enthüllungen hatte ich persönlich zwar schon insgeheim gerechnet, aber nichtsdestotrotz gab es auch für mich zahlreiche Überraschungen. Unsere Protagonisten kommen sich endlich etwas näher und die Neckereien zwischen ihnen waren wieder unglaublich amüsant. Die Truppe, welche die Autorin hier zusammengestellt hat, ist gemeinsam unschlagbar und so verfolgen sie weiterhin ihren eigenen Weg der Gerechtigkeit, welcher bei anderen Personen für Aufregung sorgt. Der aufziehende Sturm, welcher sich bereits im ersten Teil abgezeichnet hat, erreicht hier seinen Höhepunkt und der Krieg zwischen Magischen und Menschen geht in die nächste Runde. Leider erfordern Kämpfe auch immer wieder Opfer, weswegen ich die Fortsetzung um einiges brutaler empfand als noch den Vorgänger. 

 

Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Spaß die unterschiedlichen Begabungen zu entdecken und auch der Zwiespalt zwischen Pflichtgefühl und dem eigenen Gerechtigkeitsempfinden wurde von der Autorin wieder sehr schön rübergebracht. Würdest du blind Befehle befolgen die Leben kosten oder würdest du deine eigenen Entscheidungen treffen trotz bevorstehender Konsequenzen? Dieser und vielen weiteren Fragen müssen sich Lyssa & Co. stellen, wobei ich ihre Handlungen stets nachvollziehen konnte und gutgeheißen habe. Ich finde die Reihe äußerst kreativ sowie fantasievoll, da das Konstrukt, welches hier aufgebaut wurde, überaus komplex ist und der anschwellende Konflikt jede Menge Pulver zum Nachdenken liefert. Unsere Freunde werden jedenfalls unfreiwillig zu Schachfiguren bzw. Zielscheiben in diesem perfiden Spiel und müssen sich aus mehr als einer brenzligen Situation befreien. Dabei bleibt ihnen kaum Zeit zum Verschnaufen, da es oftmals Schlag auf Schlag geht und sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Entwicklung von Lyssa. Ich liebe ihre Art Probleme direkt anzugehen und auch offen sowie ehrlich auf die betroffenen Personen zuzugehen. So konnten in diesem Teil einige Missverständnisse sowie alte Feindschaften beendet werden, was ich als sehr stark von ihr empfand. Auch das sie weiter an ihren Fähigkeiten arbeitet, obwohl sie als ,,Genie” gefeiert wird und am Teppich geblieben ist, lässt sie mich umso mehr in mein kleines Leserherz schließen. Ihr dürft euch somit auf jede Menge aufregender Szenen freuen, auch wenn der Cliffhanger am Ende richtig fies war. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen, doch leider müssen wir wohl noch etwas Geduld haben. In diesem Sinne lasst euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen und taucht ein in diese Welt voller Magie, einzigartiger Wesen und Spannung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0