· 

Rezension ,,Hunt: Eine Werwolf Dark Romantasy (Crescent Valley 2)"

Worum geht es?

Die Rache eines Jägers ist grausam.

 

Gerade erst hat sich Lia in die Situation im Crescent Valley eingefunden, da offenbart sich die Bedrohung, vor der sich das Werwolfsrudel gefürchtet hat. Ein unerwarteter Verrat führt zur Lias erneuter Gefangenschaft.

 

Die Crescent Valley Trilogie kombiniert finsterste Dark Romance mit heißer Romantasy auf eine Weise, die auf manche Leser verstörend wirken könnte.

 

Mein Eindruck:

Mit dieser Fortsetzung setzt die Autorin nochmal eins drauf und die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Wir werden mit einer Hülle an Informationen konfrontiert, welche nicht nur unsere Protagonistin zunächst überfordert haben. Kaum hatte ich ein Detail verarbeitet, wurden einem gefühlt fünf weitere um die Ohren geballert und es gibt auf jeden Fall jede Menge Stoff zum Nachdenken. Ich hätte es fast besser gefunden den ersten Teil etwas zu ,,verlängern” und schon einen Teil der Geheimnisse zu offenbaren, damit nicht alles so geballt daherkommt, wie es nun passiert ist, aber das ist natürlich reine Geschmackssache. Bei der ganzen Informationsflut werden die Fronten zwischen den Charakteren geklärt und es kommen jede Menge Enthüllungen ans Licht, die eine äußerst komplexe Familiengeschichte offenbaren, weswegen man sich vollends konzentrieren muss, um den Faden bzw. den Überblick nicht zu verlieren. Nichts und niemand ist offensichtlich das, was es auf den ersten Blick scheint und ich bin sehr beeindruckt davon, was für eine Welt die Autorin hier geschaffen hat. Nicht nur erfahren wir mehr über das Rudel und dessen Lebensweise, es gibt noch viele weitere Mysterien zu entdecken, die ich in so einer Form noch nie gesehen habe. Im letzten Drittel wird es dann richtig heftig und euch erwarten jede Menge explizite Szenen, die starke Nerven und Durchhaltevermögen erfordern. Die Autorin ist nicht für ihren Kuschelkurs bekannt und zeigt hier einmal mehr ihr Können, selbst ich als Fan der extremeren Literatur konnte nur mit einem Kopfschütteln diese Szenen durchstehen, wobei das Gefühlschaos der Protagonistin während der erniedrigenden Handlungen ihr Übriges dazu beitrug, mir eine Gänsehaut zu verursachen. Trotz der ekelerregenden sowie verwirrenden und brutalen Szenen, muss man sich selbst ins Gedächtnis rufen, dass es sich hierbei lediglich um fiktive Handlungen handelt und man bei dieser Reihe auf jeden Fall seine Grenzen testen kann sowie ein Adrenalinkick vorprogrammiert ist. Ich fühlte mich von diesem Buch gut unterhalten, weswegen ich es einmal begonnen nicht mehr zur Seite legen konnte und in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich finde den Schreibstil sowie die Ideen der Autorin überaus kreativ, düster, fesselnd, mitreißend, brutal und innovativ, weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0