· 

Rezension ,,IN BETWEEN - Alpha & Omega"

Worum geht es?

Für Jay gibt es nicht schlimmeres als sein Erbe als Omega in einer Gesellschaft voller Alphas.

 

Lügen bleiben niemals unentdeckt, das muss auch Jay bald feststellen, denn als Omega ist es ihm untersagt, im Leben der Alphas zu weilen, und dennoch hat er alles auf eine Karte gesetzt.

Bei seinen vielen Überstunden passiert, was sich Jay im Traum nicht hat ausmalen können, seine Medikamente versagen. Für jeden deutlich verströmt er seine Pheromone und gerät damit in große Gefahr, wenn nicht ausgerechnet in diesem Moment ein Unbekannter sein Leben retten würde. Jay spürt sofort die Anziehung, die nur von seinem Seelenpartner kommen kann.

 

Reese ist erst seit wenigen Tagen seinem Vater unterstellt, doch er fühlt sich in der Welt der Alphas unwohl, obgleich er selbst einer ist. Sein Interesse ändert sich schlagartig, als er einen seiner Mitarbeiter vor einem Übergriff schützt und ihm hilft, unentdeckt zu bleiben. Doch seine Hilfe hat einen gewagten Preis ...

 

Mein Eindruck:

Da ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen habe, konnte ich mir auch dieses Werk aus dem Omegaverse nicht entgehen lassen. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder mal restlos begeistert. In diesem Buch erwartet euch ein wilder Mix aus Gefühlen, erotischen Szenen sowie Protagonisten mit jeder Menge Tiefgang und noch dazu wurde das Omegaverse in meinen Augen bestmöglich ausgeschöpft. Kann ein Omega der sein Leben lang um seine Rechte gekämpft hat über seinen Schatten springen und sich einem Alpha hingeben? Jay lebt unentdeckt als Omega und die Gesellschaft, in der er sich befindet, ist ihm mit all ihren Regeln und Vorurteilen absolut zuwider. Eines Tages versagen jedoch seine Medikamente und er gerät in eine äußerst brisante Lage, so ein ,,Glück” das Reese zufällig in der Nähe ist, oder? Jay und Reese sind wirklich ein außergewöhnliches Gespann und ich mochte das Knistern zwischen ihnen auf Anhieb. Stellenweise tat mir zwar Reese etwas leid, aber ich konnte die Beweggründe von Jay stets nachvollziehen, da die Autorin diese ausreichend beleuchtet hat. Wenn es zwischen den beiden zur Sache geht, bleibt sprichwörtlich kein Stein auf dem anderen und euch erwarten jede Menge expliziter sowie heißer Szenen. Ich fand es sehr schön, dass es nicht nur um das ,,Eine” geht, sondern wir die Charaktere und deren Welt näher kennenlernen, wobei diese in all ihren Farben und Formen dargestellt wird. Für mich war es genau die richtige Kombi aus Drama, Hoffnung, Liebe, unerwiderte Gefühle, Zweifel und Ängste. Wie ihr merkt, erwartet euch hier die volle Bandbreite und ihr dürft euch auf einiges gefasst machen. Alle die bereits mit dem Omegaverse vertraut sind wissen, dass es stellenweise zu heftigen Szenen kommen kann und nicht jeder Akt immer vollends freiwillig verläuft. Auch hier wird auf das Thema eingegangen, weswegen man damit auf jeden Fall umgehen können sollte. Zuerst war ich aufgrund der übersichtlichen Seitenanzahl etwas skeptisch, aber ich bin absolut froh mich auf dieses Abenteuer eingelassen zu haben, auch wenn der Cliffhanger am Ende mega fies war.  Ich meine ,,oh mein Gott”, wie kann man das seinen Lesern nur antun und wo zur Hölle ist der zweite Teil? Gerade als es so richtig spannend wurde, legt die Autorin nochmal eine Schippe obendrauf und stößt den Leser gemeinsam mit Jay und Reese in den Abgrund. Für mich war einfach alles absolut stimmig an diesem Buch und ich habe die Lesestunden sehr genossen (auch wenn ich am Ende so richtig geflucht habe), weswegen es von mir eine klare Kaufempfehlung gibt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0