· 

Rezension ,,Beautiful Agony - Band 1 - Black Wedding"

Worum geht es?

Arian ist von seinem eintönigen Leben mehr als frustriert. Er arbeitet als Nachtwächter im Zoo, geht an den Wochenenden auf einschlägige Gay-Partys und verdient sich vor der Webcam was nebenbei, doch eigentlich will er nur eines: endlich seinen Mr.Right finden! An Angeboten mangelt es ihm nicht, doch er selbst ist äußerst masochistisch veranlagt und sein zukünftiger Partner sollte das passende Pendant dazu bilden, was sich als schwierig erweist. Beim Besuch eines noblen BDSM-Clubs wird ihm ein Angebot offeriert, das er nicht ausschlagen kann. Er bekommt die Chance, als einer von fünf Sklaven an einer „Black Wedding“ teilzunehmen, um doch noch den Dom seines Lebens zu finden. Der Haken ist: Er darf dabei nichts sehen und hat auch keinen Einfluss darauf, welcher der fünf Master ihn auswählt. Die Veranstaltung erweist sich aber trotz seiner anfänglichen Bedenken als vielversprechend und Raik, der Mann, der Arian auswählt, scheint fast schon perfekt zu sein. Leider wird ihr Kennenlernen rüde von etwas unterbrochen, mit dem keiner gerechnet hat: dem Dritten Weltkrieg.

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch war der absolute Oberhammer. Wir lernen Arian kennen, welcher von seinem Leben mehr als nur etwas frustriert ist. Eine exklusive Veranstaltung genannt ,,Black Wedding” soll die Wende in seinem Single-Dasein bringen. Was auf dieser Party passiert, dürft ihr gerne selbst herausfinden, es wird auf jeden Fall äußerst heiß und sehr explizit, weswegen ihr euch auf jede Menge Erotik einstellen solltet, bzw. freuen dürft. Ich fand es unglaublich faszinierend wie die Autoren den Figuren Leben eingehaucht haben und in diesem Auftakt lernen wir vor allem Arian näher kennen. Wir erfahren mehr über seinen Beruf, seinen Alltag sowie über seine speziellen Vorlieben und deren Ursprung. Darüber hinaus erhalten wir noch Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt von ihm, welche sehr authentisch und mitreißend erzählt wurden. Kurzum gesagt erhalten wir tiefe Einblicke (Achtung, zweideutiges Wortspiel ;P), weswegen ich von der ersten Seite an mit ihm mitfiebern konnte. Doch auch die anderen Figuren, die wir im Laufe der Geschichte kennenlernen sorgen für einiges an Stoff zum Nachdenken wobei klar und deutlich gezeigt wird, wie die Welt von BDSM aussieht/aussehen kann und dass es bei allen Spielereien klare Grenzen gibt. Diese werden von Individuen überschritten und auch wenn es sich um eine fiktive Geschichte handelte, fand ich es gut, dass die Autoren hier klare Grenzen zogen und ihre Figuren dementsprechend einschritten ließen. Ich habe auf jeden Fall wieder einiges dazu gelernt und bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig dieses Thema ist, da ich dieses bereits in vielen anderen Büchern gesehen habe, es aber hier wieder gänzlich anders interpretiert bzw. umgesetzt wurde. 

 

In diesem Buch werden sehr viele unterschiedliche Aspekte aufgegriffen, die überaus faszinierend waren und so gänzlich vom ,,normalen” Alltag abwichen, dass ich es einfach nur gefeiert habe. Sei es nun ein Webcamjob, BDSM, außergewöhnliche Clubs bzw. Partys, die Apokalypse oder ein Meister, der seinesgleichen sucht, es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein und alle die sich von dieser wilden Kombi nicht abschrecken lassen, erwarten aufregende Lesestunden, die einen definitiv aus der Realität entführen. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen, was nicht zuletzt an den schlechten Witzen, den zum Teil vorliegendem Sarkasmus bzw. an den kleinen Zankereien zwischen den Protagonisten lag. Ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt, da das Ende einen sehr neugierig zurücklässt und nun schier alles möglich sein könnte. Der Apokalypse Anteil war in diesem Auftakt erst im letzten Drittel gegeben, was für mich jedoch völlig okay war, da man wie bereits erwähnt mit dem Kennenlernen der Charaktere sowie jeder Menge heißer Szenen bis dorthin abgelenkt genug war. Ich war so in der Geschichte vertieft das ich mir sogar im ersten Moment nach der großen Wendung dachte ,,Was zur Hölle?”, bis ich mir den Zusatz beim Titel noch einmal bewusst angesehen habe. Anscheinend muss man jederzeit mit allem rechnen und die Autoren sind immer wieder für eine Überraschung gut. In meinen Augen wurde hier alles richtig gemacht und für mich ist dieses Buch ein kleines Highlight, da es für mich alles hatte, was ich mir von einem guten Werk wünsche. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Entdecken dieser Perle und hoffe ihr könnt die Flucht in diese fiktive Welt genauso genießen, wie ich es konnte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0