· 

Rezension ,,Beautiful Agony 3 - World Ending"

Worum geht es?

Arian steht vor einer schweren Entscheidung. All die Geschehnisse der letzten Tage erschüttern sein Vertrauen in seinen geliebten Raik so sehr, dass er an dessen Ehrlichkeit zweifelt und mit zunehmender Hoffnungslosigkeit fast jeglichen Mut verliert. Mit Levis Unterstützung konnte er sich dem Standardprozedere der Lageraufnahme gerade so entziehen, aber der für seine Gnadenlosigkeit berüchtigte General Kajetan erfährt schließlich durch einen Zufall doch von seiner Existenz. Kajetan ist kein Mann, der sich auf der Nase herumtanzen lässt und so fassen Levi und Arian Hals über Kopf einen folgenschweren Entschluss.Wird Arian die Liebe seines Lebens aufgeben und alles hinter sich lassen oder entscheidet er sich dafür, an Raiks Seite zu bleiben und damit für den Ort, der schlimmer erscheint als die Hölle selbst?

 

Mein Eindruck:

Auch im dritten Teil der Reihe geht es spannend weiter und hier erwartet euch Apokalypse-Feeling pur. Die Autoren legen nochmal ordentlich an Tempo zu und in diesem Band wird es regelrecht brutal, weswegen ihr euch auf einige heftige Szenen gefasst machen solltet. Die gemeinsame Zeit zwischen Arian und Raik ist leider nach wie vor auf ein Minimum reduziert (gut, sie haben auch aktuell gerade andere Probleme), aber es war definitiv schon einmal schlimmer. Sie müssen hart um ihr Überleben kämpfen und insbesondere Arian muss sehr viel einstecken. Die Erotikszenen haben in diesem Teil stets einen Hauch von Gewalt und einen gewissen Grad an Brutalität, wobei sich Arian leider allzu oft seinen Illusionen hingibt, dass er in dieser neuen Welt irgendwas in der Hand hätte. Was ich genau damit meine und ob seine devote Haltung ihn auch dieses Mal retten kann, werde ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten, um euch die Spannung nicht vorwegzunehmen. Die Autoren haben sich auf jeden Fall wieder einiges für uns einfallen lassen und ich fand auch diese Fortsetzung wieder wahnsinnig spannend. Einmal begonnen, kann ich ihre Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen und muss unbedingt wissen, wie es rund um Arian & Co. weiter geht. Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie viele unterschiedliche Aspekte in diese Geschichte eingebracht werden und selbst die unglaublichste Handlung/Wendung wirkt absolut logisch und nachvollziehbar, egal wie irre sie auch sein mag. Das ist in meinen Augen ein wahres Talent, auch dass es geschafft wird das der Leser nie komplett deprimiert zurückgelassen wird, sondern die Stimmung immer wieder durch blöde Witze, Träume, Gedankenspiele oder kleine Lichtblicke aufgelockert wird. Ich fühle mich einfach pudelwohl in diesen Fluchten aus der Realität und genieße es von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich daher umso mehr die Reihe weiter zu verfolgen und kann es kaum erwarten zu lesen, wohin die Reise als nächstes geht. In diesem Sinne gibt es eine klare Empfehlung von mir für diese unglaublich spannende, aufregende, erotische sowie mitreißende Story, welche in meinen Augen eine absolute Ausnahme bzw. willkommene Abwechslung vom Mainstream darstellt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0