· 

Rezension ,,Depth of Field 2"

Worum geht es?

Shuichiro zieht es vor, sich nach dem Unterricht aufs Dach der Schule zurückzuziehen und sich vor seinen Problemen und seinem Zuhause zu verstecken. Eines Tages trifft er dort Konno, den viele für arrogant und unnahbar halten. Doch schnell stellt sich heraus, dass dieser einfach nur seine Leidenschaft Fotografieren liebt und keinen hat, der sein Streben nach dem Ausdruck im perfekten Bild versteht. Zwei sensible Geister treffen mit den beiden aufeinander... wird Konno es schaffen, dass Shuichiro wieder zu seiner Leidenschaft Musik zurückfindet und dem gequälten Jungen ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

 

Mein Eindruck:

Wir beginnen im zweiten Teil nach einem Zeitsprung von 3 Jahren und sehen, wie sich unsere Protagonisten entwickelt haben. Ich empfand diese Reise in die Zukunft als eine tolle Wahl, da das pubertäre Verhalten sich mittlerweile verwachsen hat und sich unsere Charaktere selbst besser kennengelernt haben und an ihren Problemen bzw. Träumen und Hoffnungen arbeiten konnten. Durch Zufall treffen sich unsere Charaktere wieder und zwar genau bei den Dingen, die sie schon immer geliebt haben. Shuichiro scheint zunächst von der Situation überfordert und es fällt ihm sehr schwer unbefangen mit Konno umzugehen, nach all den Ereignissen aus der Vergangenheit. Dieser schafft es jedoch das Blatt zu wenden und es folgt endlich der Augenblick, auf den wir wohl alle sehnsüchtig gewartet haben (zumindest ich). Wer auf eine ruhige Boys-Love Story steht, in welcher sich die Protagonisten erst über ihre Gefühle klar werden müssen und diese gerne über einen längeren Zeitraum begleitet, ist hier genau goldrichtig. Für mich war das Tempo eine willkommene Abwechslung und auch die erotischen Szenen wurden in meinen Augen realistischer dargestellt, als es üblicherweise der Fall ist und die beiden sind einfach wahnsinnig süß zusammen. Das Bonuskapitel rundet den Manga perfekt ab und war wahnsinnig witzig, weswegen ich dieses als Abschluss noch sehr genießen konnte. Die Zeichnungen waren in meinen Augen äußerst gelungen und insbesondere was die Augen bzw. die Mimik der Charaktere angeht, wurde genau mein Geschmack getroffen. Alles in allem war die Reihe mal was anderes und auch wenn sie nicht zu einem absoluten Highlight wird, so konnte sie mich vom Alltag ablenken und ich hatte meinen Spaß daran. Für zwischendurch kann man sie auf jeden Fall mal lesen, wenn man daran interessiert ist und deswegen wünsche ich euch eine gute Unterhaltung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0