· 

Rezension ,,Dämonisches Silvester: Sequel zu Zack & Cain"

Worum geht es?

Ein gefährliches und grausames Monster,

dieses verdammt krasse Ding namens Liebe,

neue bedrohliche Entwicklungen

… und schon wieder ein verflucht überflüssiger Feiertag!

 

Wichtig: Der Kurzroman ist ein Sequel zu »Dämonische Weihnachten«. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, zuerst diese Geschichte zu lesen.

 

Zack Anderson ist unheimlich froh, dass er das verhasste Weihnachten überstanden hat. Auch wenn ihm die Adventszeit ein echtes Wunder beschert hat, mit dem er nie gerechnet hatte. Aber kaum sind die Feierlichkeiten geschafft, steht schon der Jahreswechsel ins Haus. Auch nicht unbedingt ein Tag, den er in der Vergangenheit gerne gefeiert hat. Ändert sich das vielleicht in diesem Jahr mit dem heißen Dämon an seiner Seite? Oder treibt er ihn mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und der verdammten Anziehungskraft erst recht in den Wahnsinn?

 

Allerdings ist das nicht das einzige Problem, das Zack hat: Das grausame Monster ist auf der Flucht und mordet dabei seelenruhig weiter. Mit Cain und seinen Kollegen des Department for Supernaturals will er ihn um jeden Preis aus dem Verkehr ziehen. Aber welches Spiel spielt die Vampirfürstin Camille Dubois dabei? Will sie ihnen wirklich helfen oder ist sie nur auf ihren eigenen Vorteil aus?

 

Mein Eindruck:

Weiter geht es im Sequel mit Zack und Cain und es wird wieder höllisch heiß. Unsere Protagonisten arbeiten an sich und ihrer Beziehung und trotz einiger Fluchtversuche von Zack finden sie einen Weg, mit ihren Ängsten, Zweifel und Unsicherheiten umzugehen. Das diese gemeinsame Problembewältigung stellenweise wirklich witzig ist, könnt ihr euch vermutlich denken. Trotz des Humors und der teilweise skurrilen Szenen, die euch erwarten, bleibt ein gewisser Ernst nicht auf der Strecke und ihr dürft euch auf jede Menge unterschiedliche Emotionen freuen. Neben unseren Protagonisten geht auch die im Vorgänger gesponnene Intrige weiter und man merkt hier klar und deutlich, dass etwas Großes auf uns zukommt. Der zweite Band stellt darüber hinaus die perfekte Überleitung für den nächsten Protagonisten dar, der wohl ebenfalls jede Menge Probleme bewältigen muss. Das Sequel war auf jeden Fall wieder wahnsinnig spannend, actionlastig, fesselnd, eine Achterbahn der Gefühle sowie unglaublich witzig, charmant, romantisch, heiß und mitreißend. Ich habe es aufgrund der angenehmen Seitenanzahl in einem Rutsch durchgelesen und bin wieder mal begeistert, vom Schreibstil der Autorin. Es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und immer, wenn man denkt man habe etwas durchschaut, überrumpelt einen erneut eine unerwartete Wendung, die das Ganze nochmal in einem anderen Licht präsentiert. Ich kann es kaum erwarten die Reihe weiterzuverfolgen und werde diese sicher bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende lesen. Zack und Cain sind einfach unglaublich sympathisch, wobei ich mir sicher bin das der neue Charakter, den wir begleiten dem sicher in Nichts nachstehen wird. In diesem Sinne kann ich allen Fans der Autorin bzw. der Reihe auch diesen Teil bedenkenlos weiterempfehlen, da er das hohe Niveau des ersten Teils definitiv halten kann und mehr als ein ,,Lückenfüller” ist. Ich finde es sehr beeindruckend, wie vielseitig diese Welt ist und wie sehr die Autorin ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf gelassen hat.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0