· 

Rezension ,,Black or White 01"

Worum geht es?

Shin ist ein aufstrebender Schauspieler und festgelegt auf die Rolle des Schurken. Er ist wortkarg und kühl, aber seine Professionalität macht ihn zum gefragten Star. Shigeru ist ebenfalls Schauspieler, jedoch das genaue Gegenteil: Er ist der gutgelaunte Sonnyboy und spielt stets die Rolle des guten Prinzen. Das Delikate: Die beiden sind privat ein Paar! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Öffentlichkeit von diesem ungleichen Pairing erführe ...

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga begleiten wir Shin und Shigeru, welche beide als Schauspieler im Rampenlicht stehen und ihre Beziehung zueinander verheimlichen, um einen Skandal zu entgehen. Das Thema ,,Schauspielerei” wurde sehr schön inzensiert und dadurch konnte mich das Setting absolut überzeugen. Die Protagonisten hingegen geben mir noch Rätsel auf und ich bin in dieser Hinsicht schon sehr gespannt, was uns in den nächsten Teilen erwartet. Shin ist es gewohnt den Bösewicht zu spielen und dieses Image überträgt sich auch auf sein Privatleben, obwohl er alles andere als ,,böse” ist. Seine Unbeholfenheit und dadurch resultierende Wortkargheit stehen ihm selbst im Weg und so fällt ihm die Interaktion mit anderen Menschen äußerst schwer. Sein heimlicher Partner Shigeru hat genau mit gegensätzlichen Problemen zu kämpfen, da er nach außen hin den Strahlemann aka ,,Prinz” mimt und sein sonniges Gemüt alle begeistert. Privat und insbesondere in Hinblick auf Shin zeigt er jedoch eine dunkle Seite/Begierde, die noch nicht näher erläutert wurde. Sein Blick macht einem teilweise echt Angst und ich bin schon sehr gespannt, was für Absichten er eigentlich hegt. An einem Scheideweg ihrer Karriere müssen die beiden wichtige Entscheidungen für sich treffen, deren Auswirkungen noch nicht völlig klar sind. Ich fühlte mich von diesem Manga durchaus unterhalten und fand den Auftakt völlig in Ordnung. Er macht Lust auf mehr, die Zeichnungen wurden schön gestaltet und insbesondere die wenigen Erotikszenen wurden sehr authentisch rübergebracht, da ich mir durchaus vorstellen könnte das es im echten Leben auch so ablaufen würde. Hierbei handelt es sich um einen unaufregenden ersten Teil, indem wir die Charaktere sowie das Setting näher kennenlernen und indem genug Fragen offenbleiben, um neugierig auf den nächsten Teil zu machen. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt, wie sich die Protagonisten entwickeln und welche Geheimnisse noch ans Tageslicht kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0