· 

Rezension ,,My Pretty Policeman – Band 1"

Worum geht es?

Seiji ist frustriert: Das Geschäft läuft nicht und auch mit den Frauen will es nicht so recht klappen. Gut, dass Shin ihn oft im Laden besucht und so auf andere Gedanken bringt. Doch das ist weit mehr als nur ein Freundschaftsbesuch. Kein Wunder also, dass Shin plötzlich hellhörig wird, als Seiji laut darüber nachdenkt, ans andere Ufer zu wechseln …

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen das ich einige Zeit brauchte, um mich an das Thema heranzuwagen, da mich der Titel nicht sonderlich angesprochen hat, ich wurde jedoch sehr positiv überrascht. Seiji und Shin sind ein ungleiches Paar und das in vielerlei Hinsicht, nichtsdestotrotz finden sie durch Zufall zueinander und es baut sich schön langsam eine zarte Beziehung zwischen den beiden auf. Shin ist einfach unglaublich süß, auch wenn er mir stellenweise echt schon leidtat, weil er es alles andere als einfach mit Seiji hat. Dieser treibt gerne seine Scherze mit ihm und der Altersunterschied macht sich hier immer besonders stark bemerkbar, da er nicht nur Witze über sein Alter sowie seinen Körper reißt, sondern Shin teilweise sehr verunsichert zurücklässt. Seine Lebenserfahrung lässt ihn aber in den richtigen Momenten wieder ein Stück zurückrudern und er stellt die Dinge stets klar, wenn dies notwendig ist. Der doch große Altersunterschied zwischen den Protagonisten hat mich persönlich zu keinem Zeitpunkt gestört, da ich die beiden in Kombi sehr sympathisch fand. Ich finde Seiji hätte ruhig noch offener mit seinen Gefühlen sein können, da es teilweise so wirkte als würde er flüchten, wobei seine Ablenkungsmanöver zu einigen witzigen Szenen führten. Auch seine Ängste in Hinblick auf die weitere Beziehung der beiden kam stellenweise etwas übertrieben rüber, auch wenn diese sicher bis zu einem gewissen Grad begründet waren. Das waren die beiden Dinge, die mich etwas irritiert haben, aber dennoch bin ich schon gespannt darauf, wie die Reihe weitergeht. Neben der Beziehungskiste erwarten euch spannende Einblicke in den Beruf eines Polizisten und auch das eine oder andere Geheimnis wartet noch darauf, von uns entdeckt zu werden. Desto länger die Beziehung bzw. die Geschichte voranschreitet, desto heißer wird es und euch erwarten einige unzensierte Einblicke. Ich fand die Kombi aus Polizei, Rückblenden in die Vergangenheit, dem Annähern der Protagonisten sowie einer angemessenen Prise Humor und Erotik sehr gelungen und bin sehr froh, doch zu diesem Titel gegriffen zu haben. Die Zeichnungen wurden perfekt zur Geschichte gestaltet und haben sie in vielerlei Hinsicht unterstützt. Ich kann diesen Auftakt zur Reihe allen weiterempfehlen, die auf ,,Slow Burn” stehen und bei denen es letztendlich doch etwas zur Sache gehen darf.  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0