· 

Rezension ,,Rachejagd - Gequält: Thriller (Die Rachejagd-Trilogie 1)"

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar :)

 

Worum geht es?

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

 

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

 

Mein Eindruck:

In diesem spannenden Auftakt zu einer neuen Reihe erwartet euch jede Menge Action, unerwartete Wendungen sowie furchterregende Psychopathen. Ich bin restlos begeistert und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Bereits von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und was ,,harmlos” anfängt, steigert sich mit jeder weiteren Seite mehr und mehr. In diesem Buch existiert das Wort ,,Langeweile” nicht und trotz der nicht gerade übersichtlichen Seitenanzahl kann dieses durchwegs fesseln sowie überraschen. Ich bin schwer beeindruckt darüber, was sich das Autoren-Duo hier alles so für den Leser einfallen lassen hat und dieser ,,Fall” hat es wirklich in sich. Dieser ist grausam, brutal, furchteinflößend, beängstigend und verdeutlicht einmal mehr, wie hilflos man in gewissen Situationen ist und wie schnell man die Kontrolle über etwas verlieren kann. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle auch gar nicht über die Storyline an sich erzählen, da ich euch auf keinen Fall die Spannung vorwegnehmen möchte. Ich kann euch nur verraten, dass ich bis zum Ende keinerlei Idee hatte, wer der Täter ist und all die Vermutungen, welche sich beim Lesen aufgestaut hatten, erwiesen sich letztendlich als falsch. 

 

Anna Jones ist eine beeindruckende Protagonistin, die sich trotz aller Erlebnisse nicht unterkriegen lässt und sich den schrecklichen Vorkommnissen stellt, anstatt die Augen zu verschließen und in Selbstmitleid zu baden. Ich mochte ihre Figur auf Anhieb und finde das die Autoren ihre Gefühls- sowie Gedankenwelt sehr gut beleuchtet haben. Doch nicht nur ihr Charakter konnte bei mir Sympathiepunkte gewinnen, auch die leitenden Ermittler sowie ihr näheres Umfeld wurden gut getroffen und insgesamt ergibt sich dadurch ein großartiges Team, welches bedingungslos zusammenhält. Neben den Ermittlungsarbeiten werden wir durch Rückblenden in die Vergangenheit auf den aktuellen Stand gebracht, was ich als sehr aufregend sowie abwechslungsreich empfand. So wird einen nicht alles heruntergebetet, sondern man erhält selbst einen Eindruck darüber, welche Schrecken sich vor einigen Jahren abgespielt haben. Das Cover ist in meinen Augen perfekt ausgewählt und auch das Innenleben im Umschlag wurde perfekt inszeniert. Da ich härtere Fälle von vielen anderen Autoren gewohnt bin, konnte mich der hohe Brutalitäts- bzw. Gewaltpegel nicht abschrecken, es sollte einen jedoch bewusst sein, dass es hier stellenweise ordentlich zur Sache geht. Ich würde daher das Buch allen zartbesaiteten Lesern wohl eher nicht weiterempfehlen, da hier viele unterschiedliche Aspekte geliefert werden, die verstörend sein könnten, auch wenn diese nicht immer mit Blut und Gewalt einher gehen. Bei manchen Aktionen dachte ich mir ,,Nicht euer Ernst!”, wobei genau das den Reiz für mich ausmacht an so einem Buch, da man nie weiß, was um die nächste Ecke lauert. Ich jedenfalls hatte reichlich aufregende Lesestunden, die meinen Puls in die Höhe trieben und mich mehr als einmal mit den unterschiedlichen Figuren mitfiebern ließen. Ich kann das Buch daher allen hartgesotteneren Fans von Thrillern bedenkenlos weiterempfehlen, die einen Adrenalinkick suchen.  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0