· 

Rezension ,,In these words 02"

Worum geht es?

Shinohara ist die Flucht gelungen und er hat Katsuya in sein Versteck entführt. Er quält Katsuya immer weiter, bis dieser droht, den Verstand zu verlieren. Aber warum macht er nicht einfach kurzen Prozess mit ihm? Was will der wahnsinnige Serienkiller nur von ihm?

 

Mein Eindruck:

Auch im zweiten Teil der Reihe geht es gnadenlos weiter. Wir lernen den Psychiater Katsuya Asano besser kennen und entdecken Seiten an ihm, die ich nicht für mich möglich gehalten hätte. Durch die neuen Infos jagt eine unerwartete Wendung die Nächste und jegliche Vermutungen meinerseits die ich anstellte, stellten sich kurz darauf als falsch heraus. Es wird auf jeden Fall nicht nur mit dem Verstand des Protagonisten gespielt, sondern auch mit dem des Lesers. Der Spannungslevel ist wieder sehr hoch und auch wenn der Brutalitäts- bzw. Gewaltpegel in meinen Augen im direkten Vergleich zum ersten Teil etwas nachgelassen hat, konnte mich auch diese Fortsetzung völlig von sich überzeugen. Der Fokus wird eindeutig auf das Kennenlernen der Charaktere gelegt und wir erfahren einmal mehr, dass nichts so ist wie es zunächst scheint. Bei manchen Andeutungen/Enthüllungen war ich einfach sprachlos und ich bin immer noch total angefixt und freue mich auf den nächsten Teil. Ich bin schon sehr gespannt was uns hier noch so alles erwartet, da einfach alles möglich erscheint und die Kreativität des Mangakas scheinbar keine Grenzen kennt. Alle Fans von Psychospielchen sollten sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen, da es ordentlich zur Sache geht. Mehr möchte ich euch zu diesem Band auch nicht verraten, um nicht doch noch das eine oder andere Detail zu verraten. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei der nächsten Runde von Psychiater vs. Psychopath.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0