· 

Rezension ,,Ein Ball mit dem Earl: Lords of Second Chance 1"

Worum geht es?

Eigentlich ist er ihr Vormund, aber wer kann sich vor der Liebe wehren? Vor allem, wenn der Earl ein wahrer Märchenprinz zu sein scheint. Gäbe es da nicht ein düsteres Geheimnis im Herrenhaus …

 

George Cockridge, Earl of Townfield, finanziert schon seit vielen Jahren die schulische Ausbildung für die Tochter seines verstorbenen Militärkameraden. Um so überraschter ist er, als er eines Tages eine hübsche, junge Dame in der Eingangshalle seines Herrenhauses antrifft.

 

Patience Danford, ist gerade einundzwanzig Jahre geworden. Alt genug endlich das Mädchenpensionat zu verlassen. Bei ihrem Treffen erkennt sie in dem Earl einen echten Gentleman, dem ihr junges Herz entgegenfliegt. Auch George kann sich zarter Gefühle für die junge Miss nicht erwehren. Bei dem gemeinsamen Besuch eines Balls, erkennt er, Patience soll seine Countess werden.

 

Nicht nur seine Schwägerin Lady Bernice macht ihnen das Leben schwer, sondern es kommt noch schlimmer. Kurz nach ihrer Heirat geht plötzlich ein böses Gerücht herum: Hat Lord Cockridge seine erste Frau umgebracht?

Mit einem Mal ist Patience in der Situation für ihre Liebe und gemeinsame Zukunft kämpfen zu müssen und entdeckt, dass das Herrenhaus ein düsteres Geheimnis birgt, das nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit George zerstören könnte.

 

Mein Eindruck:

Der Einstieg ins Buch fiel mir aufgrund des flüssigen und lockeren Schreibstils der Autorin sehr leicht. Wir lernen Patience näher kennen, welche bis zu ihrem 21. Lebensjahr in einem Mädchenpensionat wohnhaft war. Als sie ihre Volljährigkeit erreicht, soll sie zu ihrem Vormund ziehen, welchen sie sich als älteren Herren vorstellt. Das erste Treffen offenbart jedoch genau das Gegenteil und sie ist auf Anhieb sehr angetan von George, welcher sich als wahrer Gentleman entpuppt. Ich mochte Patience auf Anhieb, da ihre schüchterne, bescheidene und zurückhaltende Art eine echte Abwechslung war. Außerdem habe ich noch nie ein Vormund/Mündel-Verhältnis gesehen und fand diese Beziehung äußerst spannend, da ich mir für die damalige Zeit nicht wirklich etwas darunter vorstellen konnte. Wir erfahren auch die Hintergründe von George und wie es dazu kam, dass er sich diese Bürde aufhalsen ließ. Die Autorin bietet hier jede Menge interessante Einblicke, welche das Gesamtbild abrunden. Darüber hinaus lernen wir die Charaktere sowie ihre Vergangenheit bzw. ihr aktuelles Umfeld näher kennen und eines ergibt das andere, weswegen es einfach nie langweilig wird. Das nötige Drama bringt der Hausdrache von George rein, wobei ich diese Figur direkt unsympathisch fand (hier steckte sicher Absicht dahinter). Nichtsdestotrotz trug sie auch ihr Übriges zur Handlung bei und konnte mit ihren Aussagen und Gesten nicht nur die arme Patience erschüttern. Ich fand das langsame Kennenlernen und Annähern der Protagonisten einfach wunderschön und es ergeben sich jede Menge traurige, aber auch witzige und charmante Szenen, wobei auch ein Hauch von Poesie nicht fehlen durfte. Kurzum gesagt erwarten euch hier jede Menge Gefühle und unterschiedliche Eindrücke. Ihr dürft euch auf einige unerwartete Wendungen sowie eine großangelegte Verschwörung freuen, die das junge Glück der Protagonisten auf eine harte Probe stellt. Ich habe die Lesestunden jedenfalls sehr genossen, weswegen ich das Buch jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen würde. Patience und Georg sind zwei wundervolle Charaktere, die das Schicksal zueinander führt und die sich gemeinsam den Schwierigkeiten ihrer damaligen Zeit stellen. In diesem Sinne macht euch auf alles gefasst und genießt die Reise in die Vergangenheit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0