· 

Rezension ,,Das Gelege des Drachen (Verbotenes Verlangen 1)"

Worum geht es?

Belesen, schlagfertig und extrem unabhängig – Nate Boudreaux führt das Leben eines Einzelgängers. Neben seinen Klassen, die er an der Universität unterrichtet, und dem Bestreben nach seinem Doktortitel, benötigt er keinen Partner, der seine Zeit beansprucht. Und am allerwenigsten braucht er einen Mann wie Alistair Drake, um seine Zukunft zu verkomplizieren.

 

Alistair Drake, schwarzes Schaf der ungemein wohlhabenden Drake-Familie, ist mehr daran interessiert, seinem Bettpfosten eine weitere Kerbe hinzuzufügen, als eine weitere Null auf seinem Bankkonto zu sehen. Als ihn eine Benachrichtigung von Grindr vor Nates Türschwelle bringt, und dann direkt in dessen Bett, hat er keinen Grund, zu glauben, dass das, was sie teilen, mehr als nur ein einfaches Treffen für Sex sein wird. Bis ihn drei Monate später ein Ziehen in seiner Seele darauf aufmerksam macht, dass dem nicht so ist.

 

Denn die Drake-Familie besitzt ein Geheimnis – eines, das Nate und Alistair zwingend zusammenbringen wird und gleichzeitig von ihnen verlangt, dass sie sich trennen. Eines, das Alistair und seine Brüder ihr ganzes Leben lang in sich getragen haben … und eines, das Alistairs und Nates Nachwuchs ebenfalls tragen werden.

Durch drei kostbare Unmöglichkeiten aneinander gebunden haben Nate und Alistair keine andere Wahl – egal, was die Konsequenzen sein werden: Sie müssen um ihr verbotenes Gelege kämpfen.

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich bin einfach restlos begeistert. Ich habe schon einige Gestaltwandler im Omegaverse erlebt, aber ein Drache war bis dato noch nie dabei und ich bin völlig beeindruckt davon, wie die Autorin diese Gegebenheiten ausnutzt. Zuerst dachte ich mir ,,Ein Drache? Ernsthaft?”, aber es erwarten uns hier jede Menge Dinge, mit denen ich vorher nie gerechnet hätte, die aber durchaus zu überzeugen und überraschen wissen. Doch kommen wir zuerst mal zu den Protagonisten. Nate (Omega) ist ein einmaliger Protagonist, der mit allen Wassern gewaschen ist und für den Alphas nur Mittel zum Zweck sind, um durch seine Hitze zu kommen. Er ist frech, draufgängerisch, schlagfertig und liebt seine Freiheit über alles. Er lässt sich von den typischen Klischees/Rollenbildern über Omegas nicht abspeisen und zieht sein eigenes Ding durch. Ganz im Kontrast dazu steht Alistair Drake (Alpha), welcher das Leben von Nate unbeabsichtigter Weise auf immer verändern sollte. So nimmt das Schicksal seinen Lauf und unser ungleiches Duo muss sich Herausforderungen stellen, die wohl nicht nur sie für unmöglich hielten, sondern vor allen Dingen auch ich. 

Die Autorin beweist jede Menge Humor, kann mit starken sowie außergewöhnlichen Charakteren punkten und zieht das Thema ,,Drachen” in allen Anliegen durch. Ich fand die Geschichte auf jeden Fall durchwegs unterhaltsam, emotionsgeladen, überraschend und einzigartig, da für mich viele Aspekte neu waren und ich immer beeindruckt davon bin, wenn mich ein Buch noch überraschen kann. Stellenweise wurde es zwar etwas kitschig, aber da es in angenehmen Dosen gehalten wurde und auch immer gut zu den jeweiligen Szenen passte, ging ich völlig in diesen Szenen auf. Dafür werden wir auch mit jeder Menge heißen Sex vertröstet sowie Kampfs- bzw. Actionszenen, wodurch uns ein wilder Mix geliefert wird, der für jeden Geschmack etwas zu bieten haben sollte. Die Autorin hat jedenfalls ein riesiges Universum erschaffen mit seinen ganz eigenen Gesetzen und Ansichten, wobei wir auf viele Nebenfiguren treffen, die wohl im weiteren Verlauf der Reihe noch eine Rolle spielen werden. Die Grundregeln wurden jedenfalls sehr gut erklärt, wobei es uns wahrscheinlich zugutekam, dass Nate ebenso wenig Ahnung hatte, wo er da hineingestolpert war wie wir. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und werde sicher auch noch die weiteren Teile der Reihe lesen, da ich mich sehr wohlfühlte in diesem Werk und meine Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. In diesem Sinne kann ich diesen Band allen weiterempfehlen, die auf heiße Geschichten aus dem Omegaverse stehen und dabei Neuem aufgeschlossen sind. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0