· 

Rezension ,,Another 03"

Worum geht es?

Der Fluch der 3-3 verliert nichts von seinem Schrecken, selber der Klassenlehrer ist nicht immun. Doch wer ist der lebende Tote in der Klasse? Auf der Suche nach Antworten muss Koichi auch die eigene Familiengeschichte durchleuchten, und dabei zeigt sich eine neue Hoffnung: Es gelang schon einmal, das Unheil zu stoppen!

 

Mein Eindruck:

Das Sterben geht in die nächste Runde und die Todesfälle häufen sich und werden auch immer brutaler. Die Szenen, in denen jemand stirbt, sind nun detaillierter und sehr bildgewaltig. Wo im vorherigen Teil mehr auf Andeutungen gesetzt wurde, kommt nun der große Rundumschlag und wir werden nicht länger geschont. Wer mit blutigen Szenen ein Problem hat, sollte wohl die Augen für mehrere Seiten zukneifen oder lieber zu einem anderen Manga greifen. Während der Fluch weiter um sich greift, klammern sich Koichi und Mei an jedem Strohhalm, doch alle Versuche der Klasse 3-3 den Fluch aufzuhalten scheinen zum Scheitern verurteilt zu sein. Dabei werden die Visionen/Albträume die Koichi durchlebt immer heftiger, was nicht zuletzt an den grausamen Ereignissen liegen dürfte. Nichtsdestotrotz gibt Koichi nicht auf und sein Gefühl sagt ihm, dass zwischen dem Fluch und seiner Familie eine Verbindung besteht. Durch seine unerbittliche Recherchearbeit stößt er schließlich auf neue Informationen, auf die die Klasse nochmal alles setzt und mithilfe der Lehrer einen neuen Schlachtplan entwickelt. Auch dieser dritte Teil war wieder sehr aufregend sowie spannend und ich bin schon sehr neugierig aufs Finale und die Auflösung. Ich liebe den Zeichenstil, der wie bereits erwähnt vor allem durch die vielen Schattierungen und den Details in Hinblick auf Mimik/Gestik der Charaktere lebt. Ich finde das die Atmosphäre stets gut eingefangen wurde und das Grauen von Koichi & Co. ist durch die Seiten deutlich spürbar. Ebenfalls lobend erwähnen möchte ich, dass wir in diesem Teil erfahren, wie andere Mitschüler mit der Bedrohung/Belastung umgehen. Diese Szenen waren sehr intensiv und rundeten die Kombi aus Fluch, Todesfällen und Recherchearbeiten nochmal ab. In meinen Augen gibt es nichts zu bemängeln, weswegen ich euch viel Spaß in der Klasse 3-3 wünsche. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0