· 

Rezension ,,Handsome Prince"

Worum geht es?

Atori Suo, Sohn eines superreichen Hotelmagnaten, lässt sich in letzter Zeit nur in der Schule blicken, weil er ein Auge auf seinen Lehrer, Herrn Kuroi, geworfen hat. Doch der ist verschuldet, lebt in einfachsten Verhältnissen und trauert zudem seiner letzten Beziehung nach. Er gibt Suos ständigen Avancen nur nach, weil dieser ihn an seinen Ex erinnert, doch eigentlich ist eine Lehrer-Schüler-Beziehung undenkbar! Wird es Suo gelingen, dass Kuroi in ihm mehr sieht als nur seine alte Liebe ...?

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga war einfach wunderschön gezeichnet und es hat sehr viel Spaß gemacht ihn zu lesen. Wir erleben hier eine Schüler-Lehrer Beziehung und noch dazu ist der Unterschied zwischen arm und reich am Rande ein Thema. Die Story an sich ist zwar nichts neues, wenn man einige BL bzw. Yaoi Mangas bereits gelesen hat, aber der umwerfende Zeichenstil sowie die Protagonisten mit ihrem Sexappeal bzw. Eigenheiten machen in meinen Augen einiges her, weswegen ich diesen One Shot auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Das einzige Manko für mich war das die zahlreichen Erotikszenen sehr stark zensiert wurden. Hier hätte ich mir etwas weniger Zensur gewünscht, da man den einzelnen Panels dadurch zeitweise sehr schwer folgen konnte. Man hätte auch die Anzahl der Szenen etwas geringer gestalten können, da man wie gesagt sowieso kaum etwas sieht, der Sinn von dem Ganzen hat sich mir einfach nicht erschlossen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen kann. Dadurch das viele Figuren reich sind, ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und stellenweise witzige Szenen, hier hatte die Mangaka jede Menge großartige Einfälle. Ich musste jedenfalls mehr als einmal bei diesem Manga schmunzeln, da zahlreiche Szenen vorhanden waren, die mir sicher nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen werden. Doch nicht nur Humor ist hier vorhanden, der Fokus liegt ganz klar auf Kuroi, welcher seine toxische Beziehung zu seinem Ex noch nicht verarbeitet hat und auch nicht davon loskommt. Wird Suo sich einen Platz in seinem Herzen sichern können? Seine Eroberungsversuche gehen jedenfalls über das Körperliche, hinaus und auch wenn sein Verhalten teilweise etwas übergriffig wurde, so mochte ich die Hartnäckigkeit, mit der er um Kuroi kämpft. Auch wenn alle wichtigen Fragen beantwortet wurden, hätte ich gerne noch weitergelesen, da der Protagonist Suo Atori leider etwas zu wenig beleuchtet wurde und mich seine Hintergründe bzw. in Folge auch die weitere Zukunft der Hauptcharaktere noch sehr interessiert hätte. Mich hat hier weder der Altersunterschied noch die Schüler-Lehrer Beziehung gestört und alle die eine witzige sowie lockere Unterhaltung suchen, sind hier meiner Meinung nach goldrichtig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0