· 

Rezension ,,In these words 04"

Worum geht es?

Endlich lüftet sich der Schleier, der über Katsuyas Erinnerung lag und er erkennt, welche Rolle Shinohara in Wirklichkeit spielt. Der wahre Serienkiller ist jedoch noch immer auf freiem Fuß. Wird es Katsuya gelingen, das Trauma seiner Vergangenheit zu überwinden und den Fall zu lösen?

 

Mein Eindruck:

Dieser Band war genauso aufregend wie die vorherigen, auch wenn der Fokus dieses Mal auf anderen Dingen liegt. Der Erotikanteil ist wesentlich harmloser/sanfter als wir es gewohnt sind, wobei das Hauptaugenmerk auf den weiteren Puzzleteilen liegt, die wir nun erhalten und welche einige meiner Fragen beantwortet haben (meine persönliche Vermutung hat sich nun bestätigt). Katsuya ist wirklich ein ganz eigenwilliger Charakter, den man entweder mag oder verdammt. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist er bereit Opfer zu bringen, egal wie groß diese auch sein mögen. Genauso habe ich ihn aber von Anfang an eingeschätzt, nachdem wir ihn bereits näher kennenlernen durften, weswegen mich manche Entscheidungen von ihm gar nicht allzu sehr überrascht haben. Die Zeichnungen waren wieder sehr detailliert und düster sowie mitreißend gestaltet, wobei ich diesen Stil sehr zu schätzen weiß. Dieser verleiht der ganzen Story und den Charakteren einen ganz eigenen Charme und schafft es die bedrohliche Atmosphäre gut rüberzubringen. Ich fand es erfrischend das wir das Martyrium offensichtlich hinter uns gelassen haben (so spannend/brutal es auch war) und uns nun auf die weitere Handlung bzw. auf das Festnehmen des Serienkillers konzentrieren. Dabei werden neue Figuren eingeführt, die ich überhaupt noch nicht einschätzen kann und ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Rolle sie übernehmen. Außerdem kann ich es kaum erwarten zu erfahren in welche Richtung sich das Liebesleben von Katsuya entwickelt, da hier sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. In diesem Sinne kann ich auch diesen Teil allen Fans der Reihe nur wärmstens weiterempfehlen, da er für frischen Wind sorgt und es weiterhin spannend bleibt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0