· 

Rezension ,,Warum bist du nur so heiß?!"

Worum geht es?

Bestimmt hat sich dies mal jeder im Laufe seiner Schulkarriere gefragt, wenn der Schwarm an einem vorüberging und einen partout nicht beachten wollte: WARUM BIST DU NUR SO HEISS?! Im gleichnamigen Manga von Killy Hachida wird diese Frage mal hart, mal zart beantwortet und ist damit ein Schmankerl für jede Boyslove-Leserin!

 

Mein Eindruck:

In diesem Manga erwarten uns 3 unterschiedliche Kurzgeschichten, wobei alle Protagonisten miteinander verbunden sind. Ich fand die jeweiligen Storys wirklich schön, da nicht nur der Zeichenstil traumhaft ist, sondern es vor allen Dingen um die (unerwiderte) Liebe, Gefühle, eine Prise Drama sowie ums Erwachsenwerden geht. Wie weit ist man bereit für die Liebe zu gehen? Hat man überhaupt eine Chance und woher will man es wissen, wenn man es nicht probiert hat? Manche Entscheidungen einzelner Figuren darf man vermutlich nicht zu sehr hinterfragen, aber wenn man auf süße Geschichten steht, die eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringen, ist man hier genau richtig. Um nochmal kurz auf das vorhin erwähnte ,,Drama” einzugehen, dieses war in meinen Augen stets begründet und lieferte an den richtigen Stellen die Würze, da es wohl ansonsten zu kitschig geworden wäre. Und mal unter uns, wer will schon von der perfekten Lovestory lesen, in der alles auf Anhieb klappt und alles reibungslos verläuft? Ich jedenfalls nicht und daher war ich von diesem Band äußerst angetan. Die einzelnen Charaktere ähneln sich zwar in den Zeichnungen, aber nichtsdestotrotz konnte ich diese gut auseinanderhalten. Die Erotik ist kaum und wenn dann nur zensiert vorhanden, wobei hier der Fokus klar auf den unterschiedlichen Emotionen und dem Zusammenfinden der Paare liegt, weswegen dieser Aspekt für mich völlig in Ordnung war. Ich kann den Manga allen weiterempfehlen, die gerne Kurzgeschichten zum Dahinschmelzen lesen und es lieben, wenn Charaktere ihre verletzliche Seite zeigen und zu ihren Gefühlen stehen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und werde den Manga sicher irgendwann wieder zur Hand nehmen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0