· 

Rezension ,,DreamLand"

Worum geht es?

( )...Schon immer lag es im menschlichen Verlangen der Realität auf welche Weise auch immer zu entfliehen.

Den stressigen und alles abverlangenden Alltag für eine Weile hinter sich lassen zu können. Einfach einmal durch atmen und ein Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit genießen.

In dieser vorhandenen Marktlücke sah daher die Firma DreamLand eine Chance, sich mit ihrer Idee wirtschaftlich und gesellschaftlich zu etablieren, indem sie hauptsächlich für den hart arbeitenden Arbeitnehmer mit kleinem Geldbeutel eine Oase gänzlicher Zufriedenheit und Entspannung schaffte.

Durch eine völlig neue Technologie, - entwickelt und ausgearbeitet von Dutzenden von Technikern und Wissenschaftlern, hat DreamLand es tatsächlich geschafft, den Titel „Weltweiter Marktführer“ an sich zu reißen.

Neugierig?

Dann buche noch heute dein persönliches und völlig kostenloses Beratungsgespräch und lass dir dieses großartige Erlebnis nicht entgehen...( )

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Direkt zum Einstieg gibt es ein unheimliches Gedicht, welches einen in meinen Augen optimal auf die Geschichte einstimmt. Außerdem gibt es einige wunderschöne Illustrationen sowie Kapitelverzierungen, die sehr gut zum Werk passen und für mich ein gelungener Eyecatcher waren. Wir begleiten Fina und Pam, welche einen Beratungstermin bei einem mysteriösen Unternehmen wahrnehmen, um das sich viele Gerüchte und Geheimnisse ranken. Wo wir zunächst die beiden Protagonistinnen näher kennenlernen und auch das Unternehmen ,,DreamLand” an sich, steigt die Spannung und man fragt sich ob Träume wirklich so ,,einfach” in Erfüllung gehen können. Ich fand es toll zu lesen wie viele Gedanken sich die Autorin rund um das Unternehmen und dessen Ausführungen gemacht hat und fand die umfangreichen Erklärungen sehr aufschlussreich. Dadurch hatte ich stets ein klares Bild vor Augen und viele Aspekte klangen für mich realistisch, obwohl es sich hierbei natürlich um reine Fiktion handelt. Das Kennenlernen bzw. der Einstieg in die Story wird immer wieder durch alptraumhafte Traumsequenzen durchbrochen, die die Spannung wesentlich steigern und einen auf die Hintergründe dazu neugierig machen. Als es dann ans Eingemachte geht, beginnt der wahre Horror und man sollte mit einigen brutalen/blutigen Schilderungen keine Probleme haben, immerhin handelt es sich hierbei um ein Horrorbuch und um keinen Sonntagnachmittag Spaziergang durch den Park. Ich fand die Idee sowie die Umsetzung aufregend, spannend, mysteriös und an den richtigen Stellen grausam, weswegen ich das Buch allen Horrorfans weiterempfehlen kann. Ein kleines Manko war für mich das relativ offene Ende, wobei ich auf einen weiteren Teil hoffe, indem die restlichen Fragen geklärt werden. Bis dorthin lasse ich auf jeden Fall meine Fantasie spielen, was ja auch ganz nett sein kann und somit für mich das Leseerlebnis nicht trübt. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei DreamLand und kann euch nur raten euch gut zu überlegen, was ihr euch erträumt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0