· 

Rezension ,,The Advanced Player of the Tutorial Tower 01"

Worum geht es?

Zwölf Jahre lang war Hyeon-Woo Kim im Tutorial Tower eingesperrt – einem mysteriösen Turm voller Monster, die sich immer wieder regenerieren, egal wie oft man sie tötet. Zwölf Jahre lang hat er trainiert und gegrindet, bis er der Stärkste von allen war – und dabei hat er sich tödlich gelangweilt. Jetzt ist er endlich frei. Und während die Welt von Monstern bedroht wird, und alle um seine Stärke buhlen , stellt sich Hyeonu nur eine einzige Frage: Wer hat ihn in den Turm gesperrt – und warum? Der perfekte Mix aus Solo Leveling und One Punch Man!

 

Mein Eindruck:

Dieser Manwha war einfach umwerfend und hat mich total begeistert. Hyeon-Woo Kim war zwölf Jahr seines Lebens eingesperrt und als er endlich aus seinem Gefängnis fliehen konnte, erwartet ihn eine völlig veränderte Welt mit jeder Menge Regelungen, Strukturen und Gesetze, die ihn aber kaum interessieren. Als ich den Manwha gelesen habe fielen mir direkt Vergleiche zu ,,Solo Leveling” oder ,,One Punch Man” ein, wobei der Protagonist sich doch deutlich von den anderen Charakteren unterscheidet. Durch einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit wird klar, wodurch seine Prinzipien geformt wurden und dass er sich so schnell von niemanden mehr etwas sagen geschweige denn gefallen lässt. Außerdem sehe ich trotz seiner schier übermenschlichen Kräfte immer noch Entwicklungspotential, was bei vielen anderen Figuren nicht mehr möglich scheint, weswegen ich sehr gespannt bin wie sein weiterer Weg wohl aussehen wird. Neben dem Protagonisten lernen wir jede Menge andere Hunter bzw. Nebenfiguren kennen, die alle durchwegs interessant wirken und der Story zusätzliches Leben verleihen. Die Actionszenen waren sehr schön, sauber sowie dynamisch gezeichnet und mir gefiel der Zeichenstil ausgesprochen gut, wobei ich es immer sehr ansprechend finde, wenn Bände komplett in Farbe gehalten werden. Die Thematik rund um die Dungeons, Türme und Monster wurde ebenfalls sehr aufregend rübergebracht und auch das große Rätsel darum, wer Hyeon-Woo Kim in sein Gefängnis gesperrt hat, lässt meine Gedanken nicht mehr los. Der Auftakt hätte mich daher nicht mehr anfixen können und ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten und zu erfahren, wie die Aufregung rund um den Advanced Player in die nächste Runde geht. Für Fans von Action, Dungeons, Kämpfen und schier übermächtigen Hauptcharakteren kann ich diesen Manwha definitiv weiterempfehlen, da er trotz einiger ,,Ähnlichkeiten” zu anderen Werken dennoch genügend Individualismus mit sich bringt und durch viele Aspekte überzeugen kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0