· 

Rezension ,,Ich will dich heute Nacht!"

Worum geht es?

Kanzaki ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der für seinen Job lebt. Doch er hat ein Geheimnis: Vor fünf Jahren hatte er eine intensive Beziehung zu einem Callboy namens Nagi, den er einfach nicht vergessen kann. Ob er für Nagi mehr als nur einer von vielen Kunden war, konnte Kanzaki nie herausfinden, da er ins Ausland versetzt wurde und so der Kontakt abbrach... Nun kehrt er in seine Firma zurück und ihm wird ein neuer Kollege vorgestellt, der Nagi verdammt ähnlich sieht...

 

Mein Eindruck:

Dieser Manga hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Die Protagonisten sind schon ,,älter” und haben eine sehr bewegte Vergangenheit. Gefangen zwischen Schmerz, Verlust, Sehnsucht, Schuld, Verlangen und Unsicherheiten begegnen sie sich nach einer langen Zeit wieder und die beiden wissen nicht, wie sie mit diesem erneuten Aufeinandertreffen umgehen sollen. Kanzaki trägt in meinen Augen einen großen Teil der Schuld an dieser verfahrenen Situation und ich hätte mir noch etwas mehr Hintergrundinfos erwartet bezüglich seiner Entscheidung, die nicht nur sein Leben verändern sollte. Aufgrund der Kürze war das aber scheinbar nicht drinnen und generell fand ich, dass dieser Einzelband leider viel zu schnell wieder vorbei war. Nagi hat sich aufgrund seiner Erfahrungen sehr verändert und ich fand ihn auf Anhieb sympathisch, auch wenn er mit starken Selbstzweifeln und fehlendem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Gefühlen und Erotik, wobei die Story an sich langsam voranschreitet und sich die Zeit nimmt, die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere näher zu beleuchten. Ich bin ja normalerweise ein totaler Fan davon, wenn Missverständnisse bzw. Probleme direkt angesprochen und aus dem Weg geräumt werden, doch dass das nicht immer möglich ist, zeigt sich anhand dieser Story. Mir gefiel die Ernsthaftigkeit, welche die Charaktere an den Tag legten und auch wenn die Atmosphäre überwiegend trauriger Natur war, so gab es immer mal wieder schöne Momente, die mein Leserherz höherschlagen ließen. Mir gefiel der Manga deshalb so gut, weil die Zeichnungen genau meinem Geschmack entsprachen und ich die Grundstimmung sowie das Ende sehr zu schätzen wusste. Es ist in meinen Augen ausreichend Tiefgang enthalten, den ich aufgrund des Klappentextes nicht erwartet hätte. Für mich war daher alles stimmig und ich kann diesen Einzelband definitiv weiterempfehlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0