· 

Rezension ,,finding his way (Harry und Logan 1)"

Worum geht es?

Sich in den Mann zu verlieben, der die Rettung deines Familienunternehmens sein könnte, ist keine gute Idee. Jedenfalls nicht, wenn du pleite, verlobt – und selbst ein Mann bist.

 

Harry ist verzweifelt: Seit jeher war es sein größter Traum, den familieneigenen Verlag zu übernehmen. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters steht er an der Spitze eines unrentablen Unternehmens. Sein großer Bruder hat wenig Lust, sich mit der drohenden Insolvenz auseinanderzusetzen, vermittelt Harry jedoch einen Kontakt zu dem erfolgreichen Unternehmer Logan Sterling. Vielleicht kann der Harry unter die Arme greifen?

 

Vom ersten Moment an jagt der smarte Geschäftsmann dem jungen Verlagschef einen Heidenrespekt ein. Was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass Harry ständig Schmetterlinge im Bauch hat, wenn er Logan begegnet. Zu erfahren, dass Sterling nicht nur schwul, sondern auch ein Dom ist, hat jedenfalls nichts damit zu tun. Oder?

 

Doch dann macht Harry einen großen Fehler und plötzlich steht nicht nur seine berufliche Zukunft auf dem Spiel. Wird er über seinen Schatten springen und zu dem stehen können, was er wirklich will?

 

Mein Eindruck:

Im Auftakt der Reihe lernen wir die Protagonisten sowie ihr Umfeld näher kennen und dieses hat es eindeutig in sich. Erfahrenheit trifft auf Verleumdung, Lust auf Unsicherheit und Verlangen auf Schuldgefühle. Das Gefühlschaos startet direkt durch und neben den vielen unterschiedlichen Emotionen, mit denen wir hier konfrontiert werden, gibt es auch noch eine Hauptstory. Harrys Verlag (oder eigentlich der seines Bruders) steht kurz vor dem Ruin, weswegen er seinen Bruder um Hilfe bittet, um die Entscheidung zu treffen diesen abzustoßen oder zu retten. Harrys Bruder Erik zögert nicht lange und holt einen alten Freund an Board der sich mit solchen Dingen auskennt. Das dieses Aufeinandertreffen zwischen Harry und Logan jedoch ungeahnte Gefühle auslöst und eine Welle an Ereignissen lostritt, hätte sich wohl zu diesem Zeitpunkt niemand vorstellen können. Euch erwartet hier eine mehr oder weniger ,,sanfte” Heranführung an das Thema SM, wobei insbesondere Harry mit dieser Materie noch nie in Berührung gekommen ist und auch das Prinzip meiner Meinung nach völlig falsch interpretiert. Im Gegensatz dazu steht Logan der schon einiges an Erfahrung mit sich bringt, sich aber als schlechter Lehrer entpuppt und der durch Harry an den Rande des Wahnsinns getrieben wird. Kurzum gesagt: Sie können zwar nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander und machen es sich in meinen Augen schwerer als es sein müsste. Das ist aber auch wieder gut für uns, da es ansonsten wohl kaum drei Teile geben würde, wenn direkt alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden würden. Da Harry ein wahnsinnig süßer Charakter ist und ich mich trotz seiner Fehler und Unsicherheiten sofort mit ihm identifizieren konnte, habe ich ihn auf seinem Weg sehr gerne begleitet. Logan kam in diesem Teil bei mir persönlich noch nicht so gut weg, was sicher auch an diversen Andeutungen lag, die noch auf ein dunkles Geheimnis hindeuten. Ich bin jedenfalls sehr gefesselt gewesen von dieser Welt, in welche uns der Autor entführt und werde auf jeden Fall auch die anderen Teile lesen. Wer auf eine heiße Story steht, die sich nicht nur auf das ,,Eine” konzentriert, sondern auch die Geschäftswelt immer mal wieder näher beleuchtet, ist hier genau richtig. Ich fand die Abwechslung sehr gelungen und durch die vorhin erwähnten Anspielungen wird man auch neugierig genug auf die weiteren Bände gemacht. Besonders der fiese Cliffhanger gegen Ende des ersten Bandes hat mich mehr als einmal lautstark fluchen lassen und ich konnte es einfach nicht fassen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und fand die Protagonisten sowie die Story stimmig, weswegen ich dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit Harry und Logan, welche ein ,,Spiel” starten, dass ihre Ansichten wohl für immer verändern wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0